Kaufberatung GPS-System fürs Fahrrad

Kobolz

Cadet 1st Year
Guten Abend.

Vor ab ich hoffe ich habe das Thema hier im richtigen Unterforum eröffnet (igrendwie passte es von den Beschreibungen nirgendwo sonst rein).

Ich möchte mir gerne ein GPS fürs Fahrrad zulegen. Neben der Fahrradnavigation wäre es toll wenn man es auch als Fußgänger benutzen könnte und vielleicht auch Geocaching mal antesten könnte.

Sie in den Geräten auch Fahrradrouten (z.B. Radwanderweg wie im Ruhrgebiet (rote beschilderung) integriert?

Leider gibt es bei mir in der Umgebung keinen guten Fahrradlader der so etwas führt und bei den großen Elektrofachmärkten wird soetwas auch nicht ausgestellt.

Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Wie viel müsste ich (als Einsteiger) für ein gescheites Gerät ausgeben?

Wie sieht es bei solchen Geräten mit den Folgekosten aus?

also ich nutze auch smartphone (4,2 Zoll) + Halterung ( Ibera Bike Case) + App (Locus Pro).
Bin damit eigentlich sehr zufrieden da die App einfach einen enormen Funktionsumfang hat von Navi über Guiding bis zu Geocaching oder einfacher Routenaufnahme (und das alles auch mit Offline-Vektorkarten). Das einzige Problem dabei ist die Sonneneinstrahlung wodurch das Display teilweise schwer erkennbar wird(Ich weis allerdings auch nicht wie das mit diesen speziellen Rad-GPS aussieht). lAlso falls du schon ein Smartphone hast würde ich darüber wirklich mal nachdenken.

Zurück
Oben