Kaufberatung Grafikkarte - Vega 56 jetzt, oder RX580 und später upgraden?

Moetown

Lieutenant
Hallo,

aktuell scheint ja keine besonders gute Zeit zu sein, sich eine Grafikkarte zuzulegen. Ich habe mich etwas eingelesen und mir spontan eine Vega 56 (Sapphire Pulse) gekauft. Aktuell überlege ich aber, ob es nicht besser wäre, die Karte zurückgehen zu lassen, erst einmal eine RX580 zu nehmen und später zu upgraden. Für den Moment reichen mir 1080p @ 60 Hz.

Ich bin nicht auf AMD festgelegt, wenn es bessere Ansätze bei Nvidia gibt, gerne her damit. Die Vega 56 scheint mir aktuell aber ein Preis-Leistungs-Tip zu sein. Habe jetzt 330€ inkl. Versand gezahlt, dazu bekommt man noch 3 Spiele, die man weiter verkaufen und so den Preis weiter drücken kann.

Danke für euren Input.

Und warum behältst du die Vega56 nicht einfach und machst kein Upgrade in 3-x Monaten?
Lässt stattdessen die Jahre verstreichen bis die Vega nicht mehr reicht.

Probleme gibt's...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich denke für den Preis findest Du nichts besseres.
Beschäftige Dich jetzt mit UV in Verbindung mit höheren Taktraten.
Viel Spass damit😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Sheidogis und Fragger911
Hast für den Preis eine verdammt feine Karte, jetzt noch mit UV beschäftigen und Du wirst für längere Zeit glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90, Asghan und Fragger911
Danke, alles klar, dann werde ich wohl bei der Vega 56 bleiben.
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch: Reicht mein altes 500W Netzteil für die Vega 56 mit Ryzen 2600?

Zuletzt bearbeitet:
wenns nen halbwegs gescheites ist, ja.

Bei mir reicht das 480er, kann man aber nie pauschalisieren. Insbesondere die neueren BeQuiet Netzteile
Sind teilweise richtige Zicken :evillol:

Zurück
Oben