Kaufberatung Grafikkarten Kühler für 560ti

Bloedhren

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe in meine Lüfter durch die neuen Noiseblocker ersetzt. Dies hat mein Computer einiges leiser gemacht.
Nun ist jedoch meine GTX-560ti störend laut. Was könnt ihr mir für einen günstigen Kühler empfehlen?
Bis jetzt tendiere ich zum Arctic Accelero Twin Turbo II, habe aber noch keine vertrauenserweckende Reviews gefunden.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht damit?
Der Alpenföhn Peter ist hier in der Schweiz leider relativ teuer und schwer erhältlich.

Danke & Gruss
Bloedhren

Arctic Accelero Twin Turbo II, habe so einen auf einer 560ti verbaut, absolut leise und zu empfehlen ;)

Günstig ist er nebenbei auch noch im Vergleich zu anderen

Hey kann dir den Twin Turbo empfehlen, habe diesen auch in Gebrauch. Dieser kühlt meine HD7850 @ 1050mhz bei BF3/BO2 bei ca 60-65°C bei 20% Lüftergeschwindigkeit. (Ha Triple Bei :P)Die Spielen laufen @ FullHD @ Extra/Ultra Einstellungen, bis auf BF3 AA auf 2.

Also ist er sowohl im IDLE als auch unter realen Spielebedingungen sehr leise.

Möglicherweise findest du hier vertrauenserweckende Testberichte.

Persönliche Erfahrung: Den bisweilen wirklich nervtötend lauten Lüfter einer HD 6870 hat der AC Twin Turbo II bestens ersetzt. Ich hatte ihn auf eine feste Drehzahl gestellt (50% ? - glaube ich), er war so gut wie nicht hörbar und kühlte über jeden Zweifel erhaben gut, auch eine stark übertaktete Karte. Ein bisschen handwerkliches Geschick ist zur korrekten Montage nötig.

Meine HD 6870 hat auch diesen Kühler drauf und die Kühlleistung ist optimal. Auch die Lautstärke ist sehr angenehm.

Der Umbau geht auch leicht von der Hand, war aber auch nicht mein erster Kühler den ich auf einer GFX getauscht habe ;)

Ok, dann wird es wohl ein Arctic Accelero Twin Turbo II werden :)

Danke & Gruss
Bloedhren

Zurück
Oben