Kaufberatung GTX 980ti

floatwork

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da nun endlich das Bundle mit dem neuen Tomb Raider fix ist wirds Zeit für mich aufzurüsten (Monitor mit 1440p mit G-Sync steht an, wenn er denn mal erhältlich ist http://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html einen anderen IPS mit 144hz ohne Probleme hab ich noch nicht gefunden)

Mein System:

CPU: Xeon 1231 (BCLK 105,5 Mhz)
Ram: 8GB evtl. mal auf 16GB wenn die Preise besser stehen
GPU derzeit R9 290 Tri-X

Habe mit der 290 schon einen 1440p Monitor ausprobiert :D zu den Frames sag ich jetzt mal nix, da macht spielen keinen Spass mehr.

Spiele Hauptsächlich Multiplayer FPS-Spiele. Rainbow Six, Squad, Arma, CSGO, ...

Und jetzt zu meiner Frage:

Mein Budget liegt bei 700€, welche 980ti ist denn hier als NVIDIA Neuling am besten geeignet? Hab die anderen Threads und den Test schon durchgelesen da werden öfters folgende Karten empfohlen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx...-06g-p4-4995-kr-a1275048.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-ti-jetstream-ne5x98t015jbj-a1291577.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-zt-90503-10p-a1274905.html?hloc=at&hloc=de

Merci im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die EVGA - sehr guter Kundensupport und Garantieverlängerung (ich glaub' einmalig 25€) bis auf 5 Jahre.

Ich habe die Version im Ref-Design von Zotac. Habe dann einen Accelero Xtreme IV da drauf gebaut. Zotac gibt nach Registrierung sogar nach Kühlertausch eine Garantie bis 5 Jahre, sofern der Originalkühler beim Garantiefall wieder aufgebaut wird. Und die Garantie kostet keinen Cent. ;)

MfG

​|***AC!D***|

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate aus eigenen Erfahrungen auch zur Palit GTX 980 Ti SuperJetstream. Die Kombination aus Leistung und Lautstärke ist meiner Meinung nach unschlagbar. Und das bei einer Maximaltemperatur von 72 Grad, sofern man die Karte nicht selbst per Tool anders konfiguriert. Ein richtiges Preis-/Leistungsmonster ist die Karte zudem mit einem derzeitigen Preis knapp unter 700 Euro. Ansonsten könntest Du Dir noch die Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample anschauen. Die ist von den Taktraten nahezu identisch mit der Palit (wenn nicht exakt gleich), sieht aber - finde ich - durch das Zwei-Slot-Design in rot mit den drei Axial-Lüftern noch besser aus. Da kann ich aber zur Lautstärke nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Würde die MSI nehmen. Bauteile sehr hochqualitativ und hat den leisesten Kühler von allen verbaut.

Danke schon mal für die antworten.
Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen der normalen jetstream und der superjetstream der den Aufpreis rechtfertigt?

Meint ihr Star citizen wird mit der 980 ti und 1440p mit spielbaren fragen laufen? Im Netz findet man auch widersprüchliche infos.

Wahrscheinlich meint er die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, oder? Auf die hatte ich auch zuerst ein Auge geworfen, aber die Erfahrungsberichte, dass die Kühlung im Vergleich zur GTX 970 aus der Gaming-Serie eben nicht so leistungsstark und leise sein soll, hat mich dann zur Palit greifen lassen.

Die "normale" Jestream ist im Vergleich zur Super Jetstream glaube ich nicht ab Werk übertaktet. GPU Clock 1000 Mhz, Boosttakt 1075 Mhz bei der Jetstream; GPU Clock 1152 Mhz, Boosttakt 1241 Mhz bei der Super Jetstream. Allein dafür lohnen die knapp 30 Euro mehr schon.

Hat schon evt. wer Erfahrung mit der Grafikkarte "KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame" gemacht. Sind KFA Produkte generell zu empfehlen?
Der Hersteller gibt nur 2 jahre Garantie evt ein erstes Indiz dafür ,dass der Kühler von minderer Qualität ist, sprich einfaches Gleitlager.

interesant, was ihr für Indizien sammelt. ist dir eine KFA bekannt, wo einfaches Sleeves verbaut werden bei Grafikkarten dieser Preisklasse?

Ich stand letzte Woche vor der gleichen Frage, habe mich dann für die Evga 980ti sc+ entschieden, hab sie bei zackzack für 650 Euro bekommen, wenn du 20 Euro drauf zahlst hast du dann 5 Jahre Garantie.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Karte ist echt super schnell und kaum zu hören im fractal r5.

gpu ist heute gekommen. hab mich für die palit entschieden :)

leider leider ist die blende an der ecke leicht verbogen (ca. 1-2mm). was meint ihr: behalten und nur mit einer schraube fixieren (was problemlos geht) und 70€ billiger akzeptieren (mit leichtem spulenfiepen bei 160 fps) oder zurückschicken und eine neue fordern? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie zurück schicken, bei einer Karte für so viel Geld darf so was nicht sein.

MfG

Zurück
Oben