Kaufberatung günstiger Allrounder

merlin123

Lt. Commander
Servus,

mein derzeitiges Iphone SE 2020 zeigt schon erste Schwächen, der Akku hält nicht mehr so lange und mit dem Speicherplatz komme ich auch an die Grenzen (64 GB kein Slot).
Da ich mich überhaupt nicht mit Smartphones auskenne, mich aber mal eingelesen habe, würde ich euch fragen was ihr von den HMD Telefonen hält?

Ich brauche das Telefon hauptsächlich für Chat, Telefonie, Youtube, Heartstone und Bild/Videoschnitt. Das mache ich am Telefon eigentlich täglich für mehrere Stunden. Ich brauche jetzt keine super Kamera die vom SE hat absolut gereicht. Der Bildschirm sollte gut aufgelöst sein, mein letzter Vergleich vor dem Iphone war ein Samsung Galaxy S9+ und damit war ich vollkommen zufrieden. Zum Videoschnitt reicht mir einfach wenn ich Videos ein wenig bearbeiten kann.

Da ich meine Telefone bisher immer um den Preis bis 200€ gekauft habe, würde ich hier sogar noch drunter ansetzen. Was manche neuen Telefone kosten, sprengt schon 2-3 Monatsmieten von mir...

Das Pulse Pro ist mir aufgefallen, hat jemand Erfahrungen damit? Momentan kostet das nur 100€ auf Amazon und ist laut diversen Seiten in allen Belangen besser als mein SE 2020...

Würde dennoch gern das Poco X6 8/256 in den Raum werfen, auch wenn paar Euro oberhalb von 200€..
Es ist ein grundsolides Handy:
Snapdragon® 7s Gen 2
120Hz CrystalRes Flow AMOLED
64MP OIS Dreifach-Kamera
67W TurboCharge
5100mAh Akku

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
iPhone SE (2. Generation)
Warum möchtest Du (wieder) die Plattform (zurück zu Android) wechseln?
merlin123 schrieb:
256 ppi finde ich zu wenig, um die 300 sollten es mindestens sein. Auch sollten ein paar Sensoren in Hardware sein. Daher komme ich auf Samsung Galaxy A14, A14 5G, Motorola moto G54, G84, siehe diesen Vergleich … Eher Letzteres wegen OIS. Oder ein Voll-Blut-Chinese, also was aus dem Hause BBK, wie das Vivo V29 Lite 5G. Aber ohne je diese Modelle in der Hand gehabt tu haben, eher als Ausgangspunkt für Eigen-Recherche. Ehrlich ich sehe Dich eher beim Sony Ericsson 10 VI als Amazon-Kundenrückläufer für 270 €, allein schon wegen der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
@norKoeri sehe bei Apple kein Mehrwert. Teure Telefone, die im Grunde dasselbe können wie jedes andere auch und teurer sind im Vergleich. Hab auch keine Apps die jetzt speziell benutzt wurden die es nur in der iOS Welt gibt, außer Apple TV+. Speicher musste man dazukaufen und dann wird alles in einer Cloud ausgelagert.

Das Redmi Note 13 sieht schick aus.

Bei den anderen und ganz speziell einigen Herstellern wie Xiaomi und seinen Untermarken Redmi und Poco zahlst Du nicht nur mit Deinen Daten, sondern der Bildschirm wird auch noch zur Werbetafel … Samsung finanziert sich in der A-Series quer, über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert … Und man erhält Security-Updates von Anfang nicht monatlich sondern quartalsweise, später dann halbjahresweise … außer man nimmt die A5x-Series aufwärts.
merlin123 schrieb:
Würde wirklich wenigstens auf OIS achten, das bist Du bisher gewohnt.

merlin123 schrieb:
@norKoeri sehe bei Apple kein Mehrwert. Teure Telefone, die im Grunde dasselbe können wie jedes andere auch und teurer sind im Vergleich. Hab auch keine Apps die jetzt speziell benutzt wurden die es nur in der iOS Welt gibt, außer Apple TV+. Speicher musste man dazukaufen und dann wird alles in einer Cloud ausgelagert.

Das Redmi Note 13 sieht schick aus.
Du wirst bei Apple einen Mehrwert sehen, wenn das neue 100€ Android Ding bei Foto und Video Bearbeitung kläglich versagt. "Vergleichbare" Android Geräte sind heute auch nicht billiger als Apple. Ein Xiaomi China Ding kostet auch 1.500 Euro.

@talika
Also ich hab den direkten Vergleich:
Auf dem S9+ kann ich ohne zusätzliche Apps bspw. 3 Sachen machen für die ich jeweils 3 Apps auf dem Iphone gebraucht habe. Videos verzögern bzw. vorzuziehen ging ohne App vor dem neuen iOS nicht von Haus aus.
Bestimmte Dinge aus Bildern und Videos ausschneiden kann man ohne App gar nicht am Iphone.
Und ein Video auf die Größe zu schneiden, weil man bestimmte Ausschnitte vielleicht nicht sehen will geht auch nicht.

Inwiefern kannst du beim iPhone bestimmte Dinge nicht ausschneiden? Natürlich geht das. Genauso kann man das Video auf bestimmte Größe zuschneiden und das Tempo ändern mit einem Klick. Ich habe wirklich keine Ahnung was du da schreibst. Die genannten Dinge von dir treffen auf jeden Fall beim iPhone eindeutig nicht zu. Und im Gegensatz zu Android Geräten, selbst den heutigen Flaggschiffen, dauert das zuschneiden nur wenige Sekunden. Im Gegensatz dazu schneidet d
as Samsung eine halbe Ewigkeit das Video zu. Ich habe sowohl ein iPhone 15 pro als auch ein s24 ultra hier und den direkten Vergleich. Also Bitte, was erzählst du da? Das sind ganz normale Grundfunktionen jedes iPhones.
1000017631.jpg

1000017634.jpg
1000017640.jpg
1000017637.jpg

Es geht aber nicht in die Funktion, dass man darum, dass das 100 € Android Smartphone leistungsmäßig einfach sofort an seine Grenzen kommt. Beim Foto und Videoschnitt

@talika ich glaube du verstehst meinen Text nicht...

Ausschneiden heißt für mich, nicht so wie du dargestellt hast ein Bild zu entfernen und den ganzen Hintergrund mit dabei zu haben, sondern die silhouette ohne alles was im Hintergrund ist als Ergebnis.
Tempo und Größe von den Videos zu ändern ist wie gesagt erst seit dem letzten iOS Update dazugekommen, davor war das keine Standardfunktion.

Ich habe auf dem Iphone:
-Loopideo (um Videos zu wiederholen, was jetzt erst von haus aus geht+die Geschwindigkeit anpassen, das ging auch nicht)
-Inshot (für diverse Bearbeitungen)
-Reverse (um das Video bspw. Rückwärts zu spulen)

Diese Funktionen konnte ich auf dem S9+ ohne eine weitere Zusatzapp durchführen

Tempo und Größe könnte man schon immer ändern selbst bei meinem iPhone 8 aus 2018 schon. und bei ausschneiden auch nur die Silhouette und den Hintergrund. Siehst du doch an den linken Kater den ich geklont habe.

Zurück
Oben