Kaufberatung günstiger Router

Fr34k.2

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

der DSL W-LAN Router (mit int. Modem) meiner Schwester ist einem physischen Unfall zum Opfer gefallen. Nun soll natürlich schnellstmöglich Ersatz her. Bei Routern kenne ich mich wenig aus und wollte daher fragen, was denn so an brauchbaren Alternativen am Markt existiert.
Der Vorgänger war ein Speedport W 723V Typ A, mit dem wir jedoch mäßig zufrieden waren. Budget keine feste Grenze, aber außer gutem WLAN-Empfang und Anschluss des Telefons werden keine Features (Gaming-Zeugs, int. NAS, ...) gebraucht - einen teuren Testsieger für 200 Euro sollte es daher nicht sein.

Muss: Guter WLAN-Empfang, int. Modem, Telefonanschluss

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine AVM Fritz!Box 7430 nehmen, für 99€ ein gutes Gerät mit Telefonie. Von AVM gibt es auch regelmäßig Updates inkl. Behebung von Sicherheitlücken.

Falls das WLAN nicht ausreichen sollte, kann man auch bessere Antennen nachrüsten... frixtender.de

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

Eine 7362SL von ebay

Gut. Bestendank. Ist dann der 7430 geworden. Habe selbst eine 7360 und bin mit der absolut zufrieden, aber hatte auf etwas günstigeres gehofft. Aber wer billig kauft, kauft 2* ;)

Zurück
Oben