[Kaufberatung] günstiges 10" Tablet für Küche

Solipsists

Lt. Junior Grade
[solved][Kaufberatung] günstiges 10" Tablet für Küche

Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Tablet für die Küche.
Ich möchte es als digitalen Bilderrahmen, für Rezepte und DVB Streaming Client (vom HTPC) verwenden.
Mehr soll damit nicht gemacht werden...
So Günstig wie möglich...
10 Zoll wäre klasse
Was es haben können sollte (kein muss): CustomROM - ala CM10...

Viele Grüße
Solipsists

Zuletzt bearbeitet: (solved)
AW: [KAUFBERATUNG] günstiges 10" Tablet für Küche

such mal nach diesen pearl dingern.. die sind doch so günstig. ein 10 zöller war auch dabei

AW: [KAUFBERATUNG] günstiges 10" Tablet für Küche

pugh - dachte eher so an die preisgegend um die 150€

Gebrauchte wären auch okey - muss auch nichts "neues" sein, ältere Modelle gehen auch

Aufwärmen des Threads: Hab mir für 52€ nen China-Ramsch-Tablet geholt - Koalapad A701
Daten:
Android 4.0
7" IPS 800x480 px
A13 1,2Ghz
Mali400 (wie im SGSII)
512MB Ram
4Gb intern - bis 32Gb microSD
WLAN b/g/n
USB-Host
FrontCam

Mal schauen wie das wird... sind nur 7" aber der Preis als "Küchentablet" würde wohl reichen ^^

Nur um Rezepte anzuzeigen wirds wohl reichen. Teste mal ein paar Koch-Apps

Bin auf deinen Bericht gespannt ^^

Auf Wunsch:
Tablet ist da :(
und ist "quasi" defekt...
Ausgepackt - Verarbeitung ist erstaunlicherweise ganz okey :) - angemacht und es kommt der Lockscreen...
Sobald ich entsperre schmiert der Launcher mit "Unfortunately, Launcher has stopped" ab.
Ich habe daraufhin den ebayHändler angeschrieben... zurück kam nur:
"Hi there,
thanks for your email, you should charge the item for 36hours and open it.
best regards
"
Tja die 36 Stunden sind heute Abend um, dann geht die nächste Mail an die Raus, habe noch nicht herausgefunden wie ich in ein RecoversMenü komme...
P.S. Bildschirm ist extrem blickwinkelabhängig

John Ruskin hat mal gesagt:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Und das war vor hundert Jahren! ;)

Ein Nexus 7 für 199,- Euro mit 16 GB oder ein gebrauchtes für günstigeres Geld mit 8 GB hätte dir mit Sicherheit viel mehr weitergeholfen und eine Menge Ärger erspart... ;)

Selbt schuld, wenn man sich China-Ramsch holt...

Ich sehe das genauso wie ihr :)
Bloß das ich nur einen Bruchteil von den Funktionen des Nexus7 nutzen würde...
Das Ding ist nur ein Besserer Bilderrahmen...
Das ich nun den Ärger hab, ist klar, allerdings ist einem sowas bei dem Preis vorher schon halbwegs bewusst.
Lustig ist, wie die versuchen mir zu helfen - 36h laden, nun "darf" ich das nicht mehr über USB laden sondern über den mitgelieferten Plug...
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, ist per Paypal bezahlt, Geld bekomme ich notfalls zurück :)
Ich sehe das entspannt...

Viele Grüße

Vielen Dank für deine Erfahrungen.

Hättest du dir mal das Hannspree HannsPad 10.1" günstig bei EBay mit Android 4.04 gepimpt geholt....;)

Zurück
Oben