Kaufberatung gute günstige SSD Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pl@nlos

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
150
Hallo,

nachdem ich schon sehr viele Jahre Mac Nutzer bin und meinem Zock PC auch schon seit ca. 4 Jahren keinem Hardware Upgrade mehr verpasst habe, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden, was zur Zeit gut und in ist im PC Bereich.

Deshalb würde ich Euch gerne um Hilfe bitte.....folgender Fall:

Ich möchte meinen PC, den ich wirklich nur zum zocken von World of Warcraft nutze, eine schnellere Festplatte verpassen. Der Vergleich des Hochfahrens und der Ladezeiten zu meinem 5k iMac sind schon krass. Auf dieser Festplatte wird wirklich nur das Betriebssystem (Win 7 oder 10) und World of Warcraft installiert sein, sonst nichts großes.....es muss also keine große Kapazität sein.

Welche günstige Platten sind denn erfahrungsgemäß von Preis/Leistung her zu empfehlen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten! :)
 
Samsung 750/850 Evo mit 250GB.
 
Natürlich gibts da viel mehr.

Z.B. könnten man für WoW auch eine 40€ 120GB SSD (AData SP 550, Ocz Trion, Sandisk Plus) nehmen, statt einer 70€ 750 Evo.
Oder eine 250GB SL 308, etc.

Für Windows + WoW reichen 120GB auf jeden Fall aus, und alle Samsung 120er SSDs sind unverschämt teuer.
 
Binnt Intenso selber? Ich mein MLC Flash und sooo billig? Irgendwo müssen sie sparen...
 
Wie groß ist/wird denn WOW? Wenn da schon 60 GB oder so zusammenkommen würde ich auch zur 256GB raten. Das System selbst wird noch einiges belegen und eine 90% volle Platte macht das Betriebssystem auch nicht schneller...
 
Bei Intenso ist fast immer Toshiba inside.
Intenso vs 840Pro.jpg
 
Wie kommt man auf die Idee den Intenso-Schrott zu kaufen, wo bei jeder Charge dann was Anderes verbaut wird?
 
hol dir eine 256 gb platte da Wow ja wohl einiges an platz belegt vorallendingen mit Erweiterungen. Und eine günstige SSd reicht auch aus da die ssd´s im Moment eher durch den sata limitiert werden als durch ihre eigenen Fähigkeiten. deshalb schließe ich mich der intenso 256 gb Empfehlung an.
 
mugam schrieb:
Wie kommt man auf die Idee den Intenso-Schrott zu kaufen, wo bei jeder Charge dann was Anderes verbaut wird?
Von den Werten her und der gefühlten Geschwindigkeit passt sie doch - eine RMA Quote von 0% (Mindfactory) bei 2800 verkauften Modellen spricht auch nicht gerade für Qualitätsmängel.

Noch was :freaky: Habe noch eine total verrufene OCZ-Petrol, die bis heute noch ohne Mängel läuft, diese ist nicht mal einen deut langsamer geworden weil sie am Limit vom Sata2 Port hängt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche bei Amazon eine günstige Transcend 370 mit 256 GB als Blitz-Angebot bekommen.
49 €, da konnte ich nicht widerstehen...
Ist auch nicht viel langsamer als Samsung und günstiger.
 
kann man nehmen. wenn ich mich nicht täusche habe ich die selbe im notebook. keine probleme damit. die meisten ssds sind ja in der praxis sowieso gleich schnell.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Unverhältissmäßig teuer finde ich die Intenso nicht mit 120GB, falls die reichen sollten: http://geizhals.de/intenso-high-performance-ssd-120gb-3813430-a1420369.html?v=k&hloc=at&hloc=de

nicht das 40€ teuer wären. aber für 50% mehr bekommt man 100% mehr kapazität bei einer mit 240GB (60€). darum unverhältnismäßig...
 
Ist eine gute Wahl, kannst du bedenkenlos kaufen.

LG LilaMicra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben