Kaufberatung: Gute & Günstige Tastatur

eternety

Lt. Junior Grade
Moin,
als erstes mal direkt gesagt ich bin nicht auf der suche das so einem bunt leuchtendem etwas wie die Logitech G19 oder der gleichen.
Ich suche eine Tastatur mit einem angenehmen Druckpunkt mit der man viel schreiben kann.
Ich spiele nur gelegentlich daher wird darauf keine rücksicht genommen.

Im moment benutze ich eine Microsoft Wired Keyboard 600 mit der ich an sich zufrieden bin/war aber leider ist diese im Begriff ihrern Geist auszugeben.

Mein Budget liegt bei maximal 30€ aber weniger wäre mir auch recht.

Ich bin hauptsächlich am Programmieren also bin ich wirklich sehr viel am schreiben.

Wichtig:
Guter Druckpunkt
Kabelgebunden

Wenn da dann ok:
dezent beleuchtet
Multimedia Tasten

Nicht nötig:
Bildschirm
Discobeleuchtung

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.

Mfg

eternety

"angenehmer druckpunkt" - sowas ist natürlich äußerst subjektiv.
Meine empfehlung wäre da, einfach mal in den nächsten elektro-riesen zu gehen, und mal munter auf den da, dutzendfach, ausgelegten tastaturen rumzutesten.
Vielleicht erwischte ja auch mal einen netten verkäufer, der dir einen karton aufmacht, wenn da eine nicht liegen sollte..^^

Ich würd's auch wie pharaoxp machen, aber dann im Internet bestellen, ist günstiger :D

Na dann bedank ich mich schonmal für eure beiden antworten. Aber vlt. habt ihr ja trotzallem einen Tipp was man sich genauer anschauen sollte.
Ich werde dann mal morgen einen der Großen Elektro"fach"geschäfte aufsuchen und mich ein wenig umschauen.

Wenns sehr günstig sein soll dann entweder wieder eine Microsoft oder eine Cherry: G83, G86 CyMotion oder wenn es flach sein darf: G85 Evolution Stream.

Wenn du dir etwas schönes gönnen willst: eine Cherry G80 3000 LQCDE oder LSCDE (wobei letztere etwas lauter ist da sie beim tippen klickt, aber es tippt sich sehr genial drauf)

Zurück
Oben