[Kaufberatung] gute Kopfhörer

sam spade

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
64
kurz und knapp
--------------------------

Einsatzgebiet: Musik am PC (onboard Sound) eventuell auch am MP3 Player
Musik: House, Rock, Pop
Ohren: umschlossen, andere sollen nichts hören
Tragekomfort: hoch, auch längeres Tragen möglich
mindestens 2m Kabel (damit es auch bis hinter den PC reicht)
Budget: bis zu 150,- €


Zur Zeit hab ich mehrere Sennheiser Modelle ins Auge gefasst:
HD 485

HD 515

HD 595


Laut den Bewertungen dieser Kopfhörer bei Amazon, sind diese Kopfhörer alle sehr gut. Jedoch hören meine Nachbarn auch etwas, das wollte ich eigentlich verhinden.
Wie sieht es deshalb mit der DJ Modellreihe von Sennheiser aus?
z.B. der
HD 212 PRO
oder der
HD 25-1 II
oder
HD 215




Ich nenne nur Sennheiser, da diese für mich als guter Hersteller für Kopfhörer bekannt sind. Ich besitz bereits das Sennheiser PC150 und bin sehr damit zufrieden. Bin aber auch offen für andere (deshalb auch dieser Post hier:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Justin_Sane

Mein Budget von 150,- € soll auch nur obere Grenze sein und verdeutlichen, dass ich für guten Klang auch gern etwas mehr ausgeben möchte. Wenn es günstiger geht, dann freu ich mich natürlich auch.
Beim Stöbern durchs Forum bin ich auch schon auf den AKG K 530 aufmerksam geworden. Der Hersteller sagt mir nicht viel, aber was ich bisher so gelesen hab, wird dieses Modell oft empfohlen, da muss es ja nicht schlecht sein. Gerade im Bereich Preis/ Leistung. Ich werds mir mal näher ansehen
 
AKG ist neben Sennheiser und Beyerdynamic einer der populärsten Hersteller für "gescheite" Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NDW.
Kann mein Nachbar beim Beyerdynamic DT-990 PRO auch was hören?

@ real_genera
Man lernt immer wieder etwas dazu :cool_alt:
 
wie meinste des? also laut gehn die schon
 
Wenn ne Wand dazwischen ist sicherlich nicht.
Allerdings bekommt die Umwelt schon ein wenig mehr mit, da es ja ein offener KH ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber außer für studio arbeiten oder so brauchste auch keinen geschlossenen. außerdem bekommste ja sonst nix mehr mit und des is auch net so sinvoll
 
und warum ?
Wenn ich mir geschlossene hole dann ja gerade WEIL ich nix von außen mitbekommen will ;)

So kann man ganz einfach Störquellen abschalten =) Auch nervende (Schwieger-)Mütter.
 
Ich möchte den Kopfhörer auch auf der Arbeit verwenden (Großraumbüro mit 8 Leuten). Einerseits möchte ich meine Ruhe, andererseits sollen die anderen sich dann auch nicht von mir bzw meiner Musik gestört fühlen. Deshalb kommt nur ein geschlossenes System in Frage.
 
ganz erlich geh einfach mal in laden und hör die dinger durch und guck dann was dir vom sound gefällt, dass is nämlich bei allen verschieden ;)
 
Den Sennheiser HD 555 würde ich nicht außer Acht lassen.
Am besten mal Probe hören, Media Markt und Saturn haben eigtl. recht viele im Angebot.
 
Der nächste Saturn oder Media Markt ist leider nicht bei mir so um die Ecke (ca. 30km)
Ich wollte mich vorher erst einmal schlau machen, welche Modelle ich in die engere Wahl nehmen kann.
 
Ich habe letztlich aus Budgetgründen auch zwischen dem Sennheiser HD 555 und dem AKG K530 gewählt und beim Markt probegehört. Habe mich dann für den AKG K530 entschieden und der kommt echt gut ... noch dazu gibts den ja schon ab 45 Euronen :)
 
Ich hab mir jetzt auch einmal das AKG Acoustics K 530 bei Amazon bestellt.
Dieser Test hat mich dann überzeugt.
Dank freier Lieferung und Fernabsattgesetz kann ich es mir erstmal genau ansehen. Und ansonsten geht es wieder zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene Bauweise wird verlangt. Bitte sehr, Beyerdynamic DT770, Ultrasone Hfi-450.
Der HD25 fällt aufgrund seinen schlechten Langzeittragekomforts und der mässigen Ortbarkeit raus. Dafür extrem mobil und leicht anzutreiben. Ausgezeichnete Isolierung

Alte DT770 Bumsbassversion für um die 130€. Neue tonal ausgewogene 2005 Version bei 200€.

Den verlinkten Test auf AREA zum K530 kann man eintüten und verbrennen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein geschlossener sein soll ist der DT770 sicher keine schlechte Wahl.
Alternativ kann man sich ja auch mal Denon ansehen. Der 2000er dieser Serie ist recht gut, allerdings nicht mehr in deinem Budget.
 
Zurück
Oben