Kaufberatung: Guter Drucker für bis max. 50 €

spuky

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
18
Hallo,
Ich als Gelegenheits Drucker brauche einen Drucker der max. 50 € kosten soll und eine Scan Funktion haben soll. Danke im Vorraus :)
 
wie scan funktion haben......
 
wie scan funktion haben.....
Er meint wohl einen AiO

@spuky
"gut" und 50 €uro schließen sich schon bei einem einzelnen Drucker aus, aber bei einem AiO kanns't das total vergessen. Spar lieber noch ein wenig weiter.
 
Falls du so ein All-in -one Gerät meinst, da bist du mit 50 € etwas knapp bemessen.
Bei den ganz billigen zahlst du dann für die Tinte Wucherpreise.
Kauf was, wo es Fremdpatronen gibt, ich zahl für meinen alten Epson 11 € für ne Originalpatrone, im Internet gibts Kompatible für unter 2 €.
 
hmm, wer billig kauft - kauft 2 Mal.

Ich halte persönlich nichts von Tintenstrahler,
besonders für jemanden der selten druckt,
lohnt sich ein Laserdrucker eher.

Spart nicht nur Geld sondern auch Nerven! ;)
 
hmm, wer billig kauft - kauft 2 Mal.
Dem kann ich nichts entgegensetzen.

Ich halte persönlich nichts von Tintenstrahler, besonders für jemanden der selten druckt,lohnt sich ein Laserdrucker eher.
Das grade nicht. Ein Laser-Drucker ist für häufige und vor allem schnelle Ausdrucke gedacht.
Tintendrucker sind für Gelegenheitsdrucker billiger und obendrein auch funktionaler.
 
Das Problem mit Tintenstrahlern ist der, wenn man ihn nur 1x im Monat anwirft, dann weiß man nie ob er auch druckt, oder die Tinte in der Zwischenzeit nicht eingetrocknet ist.

Häufig druckt er auch nur mit Streifen, kaum leserlich.
Bei Laserdrucker hast du IMMER ein perfektes Schriftbild, egal wie der Füllstand der Kassette ist.
 
Das Problem mit Tintenstrahlern ist der, wenn man ihn nur 1x im Monat anwirft, dann weiß man nie ob er auch druckt, oder die Tinte in der Zwischenzeit nicht eingetrocknet ist.
Das trifft vielleicht auf uralte Geräte zu. Mein Epson PX800FW reinigt sich alle 24 Stunden. Und dabei wird auch kaum Tinte verbraucht, zumindest werden die Patronena uch über längere Zeit einfach nicht leerer.

Häufig druckt er auch nur mit Streifen, kaum leserlich.
Liegt wohl an deinem Gerät.

Bei Laserdrucker hast du IMMER ein perfektes Schriftbild, egal wie der Füllstand der Kassette ist
Ist leider auch Unsinn, ein Laser kann genauso schmieren und Streifen drucken.

Auch umwelttechnisch sind Tintendrucker besser.

Beide Gerätetypen haben klare Vor- und Nachteile.
 
Gib besser etwas mehr geld aus, die Geräte der 50-100€ Klasse gehen oft zu früh (von den Konzernen gewollt) kaputt ! Und wenn es ein All in One Gerät sein soll würde ich dir schon zu einem von mindestens 200€ raten, mit den anderen hast du einfach keine Freude !
 
Zurück
Oben