Kaufberatung - Gutes Android Tablet ab 10-12 Zoll gesucht

SERGE4NT

Lieutenant
Moin,

ich möchte mein iPad 2 ablösen und suche ein gescheites Android Tablet, ohne oder mit wenig Bloatware.
Mindestens Zoll Bildschirm, gute Leistung und vor allem lange Akkulaufzeit. Bin mir nur nicht ganz sicher ob 12 Zoll doch etwas zu groß ist.

Eigentlich sagt mir das Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE SM-T805 zu, aber das ist ja auch schon etwas betagt.
Und dieser Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-galaxy-tab-s-10-5.1375480/ spricht auch nicht gerade dafür.

Meine Hauptverwendung am Tablet:
-Surfen
-Filme/Videos schauen
-Chat/eMails

Für Vorschläge, Alternativen und Erfahrungstipps wäre dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z4 von Sony wäre auch noch gut.
Ist mit unter 400g auch sehr leicht und hängt sich daher, wenn es länger in den Händen gehalten wird, nicht so an.

Ich verwende aktuell das erste Z, habe aber für mich noch zu wenig Gründe gefunden um auf das Z4 aufzurüsten.

Ich habe das Sony Xperia Z2 Tablet in Benutzung. Bin aufgrund des geringen Gewichts und der Haptik im Allgemeinen sehr zufrieden. Der Akku hält ewig. Ich glaub ich lade den nur 1x im Monat. Aber das kommt halt auch auf die Art der Nutzung an.
Aber auch ich habe noch keinen Grund zum Wechseln gefunden. Ein Tablet "hält" halt einfach länger als ein Smartphone.

Zurück
Oben