[Kaufberatung] Handy bis max 250€

Nero80

Lt. Junior Grade
[Kaufberatung] Handy bis max 300€

Hi leute
ich habe da mal eine Frage und zwar Suche ich ein wie schon oben zusehen ist bis ungf. 250€
welches möglichst eine gute kamera ( min. so 3-5 mp) , Touch Display, Simlock frei, SD Karten 16gb (besser wären 32 gb oder mehr :lol: ) da ich viel Musik und Filme unterwegs konsumieren möchte , von vorteil wäre da auch ein starker akku.
Was mir ganz wichtig ist das man damit im Internet surfen kann über umts oder hdcp , wlan.

Ich habe mir auch schon ein paar Handys ausgesucht, das wären folgende :
wird nicht gekauft ----> (Sony Ericsson Aino)
Nokia 5800 XpressMusic
HTC Wildfire

aber ich bin mir da sehr unsicher was handys angeht.
habe mir erst ein handy bisher gekauft und das unter zwang <.<

da ich in den nächsten 3 jahren sehr viel unterwegs sein werde wegen meiner ausbildung ist mir das sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Aino hat keinen vollen Touch Display.
Navigieren für Browser etc. geht nicht dadrüber.
Kamera ist sehr unscharf wenn man nicht 100% still hällt.
Sonst isset ein gutes Handy.
8 GB sind im Lieferumfang.

na dann fällt das aino schon mal weg

sollte doch schon eher ein nagel neues sein

ich habe gerade nochmal mit meinen momentanen geldquelllen kommuniziert und erreicht das ich vllt. ein HTC Touch Diamond 2 für 299€ bekommen würde, wäre das dann eine gute wahl?

Windows Mobile 6.5 - wenn du dich damit rumquaelen willst, nur zu. Der Kern des Betriebssystems ist nicht ausgelegt fuer Fingerbedienung, nur der Aufsatz Sense, und es gibt keinen Zentralen Market fuer Applikationen. Ich wuerds nicht tun.

Nero80 schrieb:
ich habe gerade nochmal mit meinen momentanen geldquelllen kommuniziert und erreicht das ich vllt. ein HTC Touch Diamond 2 für 299€ bekommen würde, wäre das dann eine gute wahl?

Nein wäre es nicht, für das Geld gibt es heutzutage schon wesentlich besseres, rein von der Hardware her.
Spontan fällt mir da das Samsung S8500 Wave ein. Das ding ist schön flach, hat ne 1Ghz ARM CPU (identisch zu der im iPad oder iPhone 4), SuperAMOLED Display, 5MP Kamera mit Dual-LED Blitz und HD Videoaufzeichnung, ordentlichen Akku, Metallgehäuse, also eigentlich alles was man so brauch.
Müsstest du nurnoch eine entsprechend große Micro-SD dazu kaufen und fertig

Hatte das Gerät mal für 2 Wochen zu Verfügung und konnte eigentlich nicht wirklich etwas negatives dran finden.

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich eben auch in einem einem video gehört das der appstore nicht wirklich viele apps bietet und die optik gefällt mir auch nicht wirklich zu 100% gibt es nicht noch andere alternativen ?
und schon mal ein dickes danke für die wirklich gute schnelle hilfe :D

Das Problem in der Preisklasse ist halt, dass die Geraete, die mit Android ausgeliefert werden, eine Maximalaufloesung von 320x480 oder so bieten (wie das iPhone (*ausser 4)). Ich halte das nicht fuer empfehlenswert und wesentlich zu klein um ein Smartphone wirklich gut bedienen zu koennen.

Ich bleibe dabei: hol dir ein gebrauchtes Milestone. Damit wirst du viel viel viel mehr Spass haben.

darkarchon schrieb:
Es gibt kaum Software fuer Bada. Die tollste Hardware bringt wenig, wenns keine Software gibt, die die ausnutzt.

Ich hab mich daran gehalten, was der Threadersteller oben für Anforderungen gestellt hat und die erfüllt es schon von Haus aus allemal, von irgendwelchen Apps geschweige denn dem Begriff Smartphone war da ja nicht die Rede.

Dass Bada nicht mit einem App-Store a la iPhone oder Android mithalten kann ist mir durchaus bewusst, aber selbst im Bada-Store gibt es inzwischen die wichtigsten Anwendungen die man so benötigt.

MfG
Kcop

P.S. Das Wave finde ich im Vergleich zum Milestone rein von der Anwendungsgeschwindigkeit und der Reaktionsempfindlichkeit des Touchscreen übrigens wesentlich besser. Klar ist Android als OS ein Vorteil, ob ers braucht ist die andere Frage.

ich glaube ich werde zum Samsung S8500 Wave schwarz schwarz greifen :D
gebrauchte artikel kaufen ist nicht so mein fall

Zurück
Oben