Kaufberatung Handy (GPS) + Tarif ca 50MB

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich habe zur Zeit ein Uralthandy (ca 5Jahre) mit einem alten O2 Tarif (22cent/min keine Grundgebühr). Ich möchte mir etwas neues holen um leichter meine Autos beim Carsharing zu finden. Bisher bekomme ich nur eine SMS mit dem Standort des Autos und suche dann zu Fuß das Fahrzeug mit einem Stadtplan.

Ich brauche:

1. ein GPS fähiges Handy
2. vielleicht Android da es eine App gibt um Autos zubuchen (Iphone kann das auch aber zu teuer)
3. GPS um zu navigieren

Vertrag:
1. Telefoniere ca. 1min am Tag (30 min /Monat)
2. Internet nur um ein Auto zu buchen oder eine Preisvergleichsseite zu nutzen (reichen da 50-100 MB?)

Preisrahmen:
Handy ca 120€
Tarifvertrag ca 10€/Monat

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was für mich in Frage kommt
Danke

Hi!

Am besten nimmste nen Prepaid Tarif, z.B. blau.de (eplus) oder discotel (telekom) - je nach dem welches Netz bei dir am besten ausgebaut ist. Bei blau.de zahlste im einheitstarif 9 cent pro minute (in alle Netze), für 3,90€ kannste dir n 100mb datenpaket dazubuchen. Das reicht dicke. Bei 30min Telefonaten macht das dann insgesamt 6,60€ im Monat.
Ein Handy mit Android wirste für 120€ kein gescheites bekommen. Die guten gibts erst ab 200€ aufwärts. Würde dir das Nokia C5 empfehlen, da ist Symbian drauf und GPS hats auch. Für Symbian gibts ebenfalls viele Apps.

VG

Die Apps für Carsharing gibt es leider nur für das Iphone und Android Handys nicht für Symbian.
Für ca.140 gibt es das LG Electronics GT540 Optimus. Vielleicht muß ich hier auf fallende Preise hoffen.

Die Tarife sind nicht schlecht ich kannte nur base mit 50 min+50MB für 10€.
Kennt jemand noch andere Angebote?

Du darfst beim Handy nicht nur auf den preis achten, schließlich benutzt du das Teil tagtäglich. Da sollte das Teil schon halbwegs robust und gut verarbeitet sein. Mit LG hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Guck dich mal bei htc um, das Wildfire wäre zb eine gute alternative.
Bei Prepaid hast du übrigens den Vorteil dass du nur das zahlst, was du verbrauchst. Bei base bezahlst du immer 10€, auch wenn du mal nur ganz wenig telefoniert hast...

Zurück
Oben