[Kaufberatung] HD+ Receiver für Sky

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Hallo,

ich suche einen DVB-S(2) Receiver, der mit einer Sky V13-Karte kompatibel ist (es handelt sich um eine Zweitkarte) und gleichzeitig HD+ fähig ist. Festplatte etc. ist nicht nötig, würde im Zweifel aber nicht stören. Das ganze suche ich möglichst günstig. Die Suchkriterien sind ja nun wirklich nicht wild, ich komm aber leider damit durcheinander, ob sämtliche (aktuellen) Sky Receiver auch automatisch HD+ fähig sind. Aktuell ist es so, dass mein Humax PR-HD1000 zwar mit Sky kompatibel ist, ich allerdings nicht auf die HD+ Sender zugreifen kann. Sky HD Sender lassen sich hingegen wie gewünscht empfangen, daher vermute ich, dass der Receiver einfach nicht in der Lage ist, dass HD+ Signal aus meinem Sky-Abo zu verwerten. Sowas suche ich jetzt aber :D

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich blick da irgendwie nicht vollständig durch :freak:

Gruß
 
Hi,
schau mal nach den VU+ Receivern
dort kann wenigstens nen schönes Linux drauf laufen :D
 
Klick, da sollte was dabei sein
 
hauptsache was gepostet oder wie?

der TE sucht nach ner möglicht günstigen Lösung und du empfiehlst hier vu+ die mindestens 175€ kosten.

Also, rein theoretisch geht jeder HD-fähige Receiver wenn man dazu ein CAM Modul kauft. Das wäre sowas: http://www.amazon.de/Unicam-Unicryp...ie=UTF8&qid=1370264501&sr=8-3&keywords=unicam oder sowas: http://www.amazon.de/Deltacrypt-Uni...ie=UTF8&qid=1370264501&sr=8-2&keywords=unicam

Ansonsten nutzt man einfach einen HD+ zertifizierten Receiver. Da kann man eigentlich jeden von nehmen. Gut sind hier Technisat, Kathrein, oder eben die VU+ Geräte, die jedoch wirklich nicht gerade günstig sind.

Vorteile der Linux Receiver und auch eines Unicam Moduls: Du bist nicht mehr den Restriktionen von HD+ ausgeliefert. Man kann also problemlos auf jeder HDD aufnehmen und dann auch die Werbung überspringen beim anschauen oder Timeshift nutzen.
Das verbieten Sky und die Privaten öffentlichen ja leider.
 
Hi,
hast du auch für die Zweitkarte HD+ abonniert? HD+ wird nämlich soweit ich weiß bei der zweitkarte extra berechnet.
 
l_uk_e schrieb:
hauptsache was gepostet oder wie?

der TE sucht nach ner möglicht günstigen Lösung und du empfiehlst hier vu+ die mindestens 175€ kosten.

Also, rein theoretisch geht jeder HD-fähige Receiver wenn man dazu ein CAM Modul kauft.

Na die Antwort ist jetzt aber auch nicht gerade viel hilfreicher... ein Billig-Receiver + extra CAM-Modul kommt preislich wohl mindestens an eine Einsteiger-Vu+ ran (die weniger Ärger macht und die V13 Karte läuft meines Wissens in den von Haus aus verbauten Slots).
 
Ok, ich wusste nicht dass man die Karten ohne Modul von Sky oder eben Unicam in den VU+ Receivern betreiben kann.

Dann sind die natürlich auch doch zu empfehlen!

Ansonsten eben günstiger HD+ Receiver
 
Danke für die rege Beteiligung :)

Ja HD+ läuft auf der Zweitkarte. Die VU+ Receiver sehen zwar nett aus, sind aber glaub ich für meine Anforderungen zu überdimensioniert. Aufnehmen brauch ich im Nebenzimmer mit der Zweitkarte vorerst nichts. Es geht erstmal rein ums gucken.

l_uk_e schrieb:
Ansonsten eben günstiger HD+ Receiver
Aber einer der mit Sky klarkommt :D Bei so einem Modell ist das nicht der Fall, richtig?
 
naja, also mein Technisat S1+ ist auch nur ein HD+ Receiver und hat eben nen CI Schacht. Da kam dann immer meine Sky Karte mit dem Sky Modul rein und das ging dann.

Da der verlinkte jedoch kein CI Schacht hat geht auch Sky nicht damit.
 
Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt einfach mal einen HD+ Receiver mit CI+ Slot ausprobieren, auch wenn Sky vielleicht offiziell was dagegen hat..
 
nö, was sollten die dagegen haben? Wenn du doch ein Kartenmodul von denen hast...Das ist ja der Ersatz den die extra anbieten!
 
Zurück
Oben