Kaufberatung HD+ Receiver + geeignet für externe Festplatte

ebert1987

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich hatte ein Sky Abo welches ich nun gekündigt habe und den Receiver zurück schicken muss.
Es war ein Sky+ Receiver mit externer Festplatte.

-Nun suche ich einen Receiver, an dem ich eine externe Festplatte anschließen kann.
- welche Festplatte dafür am Besten geeignet ist
- sollte einen Digitalen Ausgang bzw. Eingang für meinen AV Receiver besitzen.


Danke euch schon mal im voraus :D
 
1. Willkommen! :)
2. Antenne? Kabel? Satellit?
3. Full HD fähig? CI+ Slot?
4. Twin Tuner?
5. Netzwerk- / WLAN-fähig?
6. Größe der Festplatte?
Das sind die Fragen, die mir gerade so spontan einfallen. ;)

Mfg Kae

EDITh sagt:
7. Gewünschte Ausgänge außer einem HDMI?
8. 3D fähig?
9. Eventuell mit integriertem BluRay-Player/Rekorder
10. Schnittstelle für die Platte? eSATA? USB 2.0? USB 3.0?
11. Preislicher Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Danke :-)
2. Satellit
3. FullHD auf jeden Fall, Slot sollte auch dabei sein
4. heißt dies aufnehmen und einen anderen Sender schauen ? Wenn ja dann ja!
5. muss er nicht zwingend besitzen
6. 500gb reichen mir

7. einen Koaxial
8. Nein
9. Nein
10. was wäre hier empfehlenswert ?
11. der Receiver sollte so ca. 150Euro kosten +-
 
4. Genau das heißt es! :)
6. Können die auch integriert sein? Oder definitiv extern?
10. USB 2.0 / 3.0 ist was die Kompatibilität angeht am besten.
Hier dann schonmal eine kleine Auswahl: http://geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&bpmax=200&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=281_koaxial~280_2~280_3~280_4~273_DVB-S2~279_CI%2B-Slot~282_USB#xf_top
Problem ist hier klar das Budget, wenn wir das weglassen, dann gibt es Geräte von bekannten Markenherstellern: http://geizhals.de/?cat=satrecv&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=281_koaxial~280_2~280_3~280_4~273_DVB-S2~279_CI%2B-Slot~282_USB
Alternativ müsstest du ein paar deiner Anforderungen ändern. Vor allem der Twin Tuner in der Preisklasse ist das Problem.

Mfg Kae
 
ok super, sprich bei den günstigen muss ich nochmals ca. 50 Euro für die Festplatte investieren?
Was würdest du empfehlen ?
das wäre schon die absolute Schmerzgrenze: LogiSat 4600 Twin HD PVR CI+ 320GB
die andere Frage ist ob sich der extreme Preis auch lohnt ? bzw was können diese mehr ?
 
Bei den teureren Geräten ist vor allem die Qualität der verbauten Komponenten höher. Beispielsweise die Qualität des Upscaling, wenn du einen normalen TV Sender guckst und der Receiver das Material auf FullHD hochrechnet. Oder die Geschwindigkeit des verbauten Prozessors beim Umschalten von Programmen und dem durchschalten durch Menüs.
Das Gerät (KLICK) habe ich mir damals geholt, allerdings wollte ich eben auch eine eierlegende Wollmilchsau! ;) Ich bereue den Kauf nicht im geringsten.

Mfg Kae
 
KaeTuuN schrieb:
Bei den teureren Geräten ist vor allem die Qualität der verbauten Komponenten höher. Beispielsweise die Qualität des Upscaling, wenn du einen normalen TV Sender guckst und der Receiver das Material auf FullHD hochrechnet. Oder die Geschwindigkeit des verbauten Prozessors beim Umschalten von Programmen und dem durchschalten durch Menüs.
Das Gerät (KLICK) habe ich mir damals geholt, allerdings wollte ich eben auch eine eierlegende Wollmilchsau! ;) Ich bereue den Kauf nicht im geringsten.

Mfg Kae


das kann ich verstehen, jedoch brauche ich keine Abspielmöglichkeit für Blu-ray Discs.
Würde es auch einer tun, der wie oben beschrieben nur die 230euro Marke knackt ? ist dieser auch erweiterbar mit einer externen Festplatte ?
 
KaeTuuN schrieb:
Normalerweise ja, ich müsste jetzt aber auch erst in die Handbücher der einzelnen Modelle gucken, ob das bei denen möglich ist.

Mfg Kae


ich werde mir mal den Anfang der teuren und die günstigen nochmals genau anschauen.
was muss ich denn bei der Wahl der externen Festplatte beachten ?
 
KaeTuuN schrieb:
Du musst eigentlich nichts beachten, du musst nur in der Anleitung des Receivers gucken, welche Formatierungen, beispielsweise FAT32 oder ext4, unterstützt werden und dann die Platte entsprechend formatieren.

Mfg Kae



Ok super, vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben