Kaufberatung HD-Receiver

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.087
Hallo Leute,

ich wollte mir bald einen neuen Tv Receiver gönnen - selbstverstaendlich aktuell und mit netten Feetback. Preis spielt nur relativ eine Rolle darf schon was kosten sollte aber auch nicht ins unermeßliche steigen. Also alles ueber 550++ Euro waere zuviel.

Was ich suche :

- Hd ( + waere SEHR GUT :D )
- Twin Tuner
- Optical
- Netzwerkanschluss
- Hdmi logisch ;)
- Festplatten Extern USB anschluss
- und festplattenvorbereitet (theoretisch auch mit platte)

Hab diese beiden ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a374406.html - Wieso ist der nur bei 2 Haendlern gelistet?
- Und hat dieser hier tatsaechlcih HD+?


oder der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a402182.html


Was empfiehlt ihr mir, vom hoeren sagen hoere ich immer wieder Humax ist das beste in fukntionalität und stabilität, allerdings finde ich keine aktuellen der meinen Standard entspricht in sachen technik angefangen von 1080i etc. und noch recht teuer ist.

Technisat habe ich mal schlechtes drueber gehoert das der nichtmal Automatischer Timeshift hat? Wurde das mittlerweile behoben ? Z.b das wenn man spult mit timeshift per Balken sein Zielort entsprechend schnell und präzise anwählen kann? Weil Timeshift soziemlich das wichtigste fuer mich ist.! Normall halte ich das bei heutigne Receivern fuer standard - jedoch frage ich zur Sicherheit nochmal nach ^^


Mit freunldichen Grüßen

Jps20
 
An deinem Digit HD8-S kann ich keinen 2.Tuner entdecken.
Die Humax-Software ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aus diesem Grund rate ich dir zum neuen Technisat Digicorder HD2 Plus ... ein Twin-Tuner,eine leicht verständliche Software und solide gute Qualität.
 
hmm kathrein sagt mir garnix :/

Und die antworten haben leider keine aussagekraeftige argumente fuer einen Receiver Kauf- erfahrungswerte wären nett. Soll nicht böse gemeint sein ;) Also nicht falsch verstehen .

Und die Humax Software - nun denn - mit ein wenig geduld kann man sich an alles gewoehnen - mein Dad hat nen alten Humax und der kommt sehr gut damit klar und der hat wirklich nicht viel ahnung davon.

Z.b muss ich unbedingt wissen welches (HD) der TechniSat hat und vorallem wie das mit dem Timeshift aussieht.

Zudem ist mir heute eingefallen das es mir auch wichtig ist ob man aufnahmen mit jenen Receiver schneiden kann.

-----

Hat den niemand die besagten Receiver?
`
Zum glueck hat sich heute mein Dad den icord hd humax bestellt dann kann ich mir erstmal ein Bild von dem machen. allerdings interessieren mich die TechniSat's doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nen Kathrein - und bin auch zufrieden!
Übrigens sind die auch HD+ tauglich - wer's denn braucht, ich mache den Mist jedenfalls nicht mit!

Wenn Du von der Marke noch nichts gehört hast, hast Du Dich mit dem Thema auch nicht befasst. Vielleicht solltest Du noch etwas tiefer in die Materie eintauchen und ein paar Anwenderberichte lesen:

z. B. hier:
http://www.alternate.de/html/catego...&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S&
oder da:
http://www.dooyoo.de/digitale-sat-receiver/
auch gut, das:
http://www.welt.de/webwelt/article3859508/Es-ist-Zeit-den-Sat-Receiver-auszutauschen.html
 
Hab mir mal nen Review durchgelesen davon und werde nicht ganz schlau daraus. Ein Zitat davon :

Ausgewählte Sendungen können mit nur einem Tastendruck aufgezeichnet werden. In gleicher Weise unterstützt der DigiCorder HD S2 Plus auch die Möglichkeit, zeitversetzt fernzusehen (Timeshift).

Darunter verstehe ich das man wieder per Knopfdruck TimeShift anwaehlen muss oder?
 
Um eine Sendung aufzunehmen hast du ja immer 2 Möglichkeiten ... lange vorher hast du im Timer den Start & Ende mit den Opt.: jeden Tag - 1-7 - 1-5 oder 1W festgelegt. Die zweite Mögl. ist immer mit Druck auf die rote Aufnahme-Taste wird sofort die lfd. Sendung aufgezeichnet. Durch den vorh. 2.Tuner kannst du unabhängig was anderes schauen.
Zum Timeshift ist zu sagen ... du kannst zu jeder Zeit in eine noch lfd. Aufnahme reinspringen u. beim Werbeblock dich drüberweghangeln kannst.
Zu den einzln. Receivern kann ich nur sagen: mein "bestes Pferd" im Stall =DM8000 HD mit 1Gb -HD und DVD-Brenner für 1300 € ist der größte Scheißladen in meiner Sammlung ... habe ihn gerade gestern wieder mit vers. Versand nach Lünen geschickt wegen Bootfehler.
Mein mind. 5 Jahre alter Technisat Digicorder S2 mit 160er HDD, läuft ohne Fehl & Tadel jahraus / jahrein.
Mein Humax 1000 HD hat keine HD und ist auch etwas umständlich zu bedienen. Zumind. hat er noch nie "ausgehaucht".
 
Danke für die Fehlinformationen... man sollte man sachen einfach anders interpretieren...

Hab mich nämlich schlauf gemacht der Technisat Receiver besitzt nämlich kein Auto TimeShift! Man muss bei diesem hier und bei jedem andren diesen erst per Knopfdruck aktivieren. Armutszeugnis leider :/ Daher is der Technisat ausgeschieden.


Der Humax Icord hd begeistert wohl bis auf eine schwaeche mich am meisten bisher.
Allerdings hat der icord hd keine auschneid funktion was voherige hatten .. Komisch wieos nimmt man ein so tolles feature raus?..

Ausserdem ist Humax preislich momnetan auch der beste.

Der kathrein sieht soweit auch gut aus aber da wuerde mcih auch interessieren ob der autotimeshift und schneiden besitzt.=?!
 
Bei meinem DVB-T Receiver ist es mit dem Timeshift so, dass ich einfach auf "Pause" drücken kann und er hält das TV-Programm an. Wenn ich weiter schauen will drücke ich nochmal auf Pause und es startet wieder da wo ich aufgehört habe.
 
Der Humax zb. besitzt die Funktion TimeShift (Auto) das wenn man auf ein Programm zappt er aber dem ersten augeblick temporär aufnimmt solange du auf dem Programm bleibst - was ungemein praktisch ist. Da man nix mehr verpasst falls man gestoert wird etc etc - solang bis man halt das Programm wechselt und das tolle ist man dann dann falls es ne gute sendung oder etc aufzeichnung war im nachhinein ebenfalls das aufgezeichnete speichern!.

IM gegensatz zu andren receivern wie RADIX (meiner) Technisat woman halt er per knopfdruck die timeshift funtkion aktivieren muss...
 
Auto Time Shift ist zum Beispiel eine Sache, die ich überhaupt nicht mag. Eine ständig laufende Festplatte? Das soll gut sein bei den "optimierten" Platten?
Beim Technisat drückt man im Bedarfsfall die Pause-Taste und gut ist.
Auto Time Shift ist bei mir ein K.O. Kriterium.

Der HD8-S hat kein HD+, das hat der HD8+. Beide haben aber nur einen Single Tuner.
 
Zurück
Oben