[Kaufberatung] HD+ Sat-Receiver ohne viel schnickschnack

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
495
Hi zusammen,

ich bin gerade umgezogen und habe nun auch SAT also habe ich vor mir nun einen SAT-Receiver mit HD+ karte zu holen welcher mich kein vermögen kosten soll.

Ich möchte das teil am liebsten einfach anschließen, suchlauf, Programme sortieren und glücklich mit HD-Fernsehen sein. Er soll also einfach gut und günstig sein (wie auch sonst :p)
Hab versucht mich schon ein wenig schlau zu machen, nur lässt sich leider nicht allzuviel finden, budget wäre so ca. bis zu 180,-€
Festplatte bzw. Festplatten anschluss ist mir unwichtig, was bei dem Budget ja auch nicht verwunderlich ist :freaky:

in die engere wahl gekommen sind bisher:
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Kathrein UFS 931 HD+ schwarz
Humax HD-FOX
TechnoTrend TT-select S845 HD+

ich hoffe auf eure Fachkunde hilfe, denn ich kenne mich wirklich kaum aus in diesem segment!

Vielen Dank schonmal für zahlreiche antworten!
DjiNn
 
Also ich habe seit 2 Monaten den TT-micro S835 HD und bin soweit zufrieden.

Gutes Bild und Ton, und vor allem sehr einfach zu bedienen, da kann nichtmal meine Frau etwas falsch machen ;)
EPG funktioniert wunderbar, genauso wie die HDMI Schnittstelle.
Manko ist bisher noch, dass man noch nicht über den USB Anschluss aufnehmen kann, hierzu wird aber gegen Ende des Jahres ein Update von TT-Goerler zur Verfügung gestellt werden.
Den Standby Modus kann man auch noch auf einen sehr sparsamen Eco Modus runterstellen, dann verbraucht das Teil wirklich wenig Saft.

Hatte mir für ein paar Tage einen Edision Mini Sat IP zum Vergleich geholt.
Mein persönlicher Eindruck war bei diesem ein minimal schlechteres Bild.
Aber die vielen Tasten auf der eher unübersichtlichen Fernbedienung und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten die das Gerät bietet, hatten meine Frau etwas überfordert.
 
lieber HD-Freund,
das Medium HD ist leider noch in der Aufbauphase und wird regelrecht wie, von den Tel.-Anbietern vermarktet mit den allgegenwärtigen Hitergrund (Kohle machen ).
Ich hab hier auch so ein Teil von einem Freund in Org.-Verp. umherliegen. Der Media Tran-
ceiver 300 funkzionuckelt nur mit einen Breitbandanschl. von einen bestimmten Anbieter.
Er hat sogar ne 160 er Festpl. eingebaut und sieht auch nicht schlecht aus aber, was nützt
es mit meinen O2-Stick zum "wandern"durchs Net. ist dieser wahrlich nicht gebaut worden.
Hab eifach noch ein bischen Geduld bis, die Kosumer-Indusstrie neue Nachömlinge hervor
bring außerdem stellen in Kürtze die öffendlich-rechtlichen Prog. auf HD. um. In übrigen sehr
clever der Trick erst veraltete aber sehr günstige Geräte auf Teufel komm raus anbieten aber
sich in Sachen Kompertibilität verschweigen ( oooh das haben wir ja nicht gewusst) !
Wenns danach geht müßte man sich ja vierteljährlich kompl. neue Geräte anschaffen, oder ?
Tip. von mir wenn, etwas zu günstig erscheind immer mißtrauisch sein und Vergleiche anstellen um den Haken an der Sache zu finden.

mit freundlichen Grüßen,
fms3747 P.S. und noch viel Glück bei der Suche !
 
sorry fms , das verstehst du ein wenig falsch er will kein streaming gedöns mit irgendwelchen settop boxen sonder einen simplen hd resiever für seine satanlage nur der sollte hd+ können was schlichtweg heißt das er neben den öffentlich rechtlichen (zdf ard ) die schon "ewig" in hd austrahlen auch die privaten (sat1 , vox , pro7 , rtl , kabel1 ) in hd emfangen kann die es auch schon ein paar monate gibt ,

zum thema ich hab einen technisat digit hd8+ welchen ich sehr gut finde mit einem fehler er ist sehr teuer
 
Du kennst hoffentlich die Nachteile von HD+ oder?

Für die 50 €/Jahr für HD+ kannst Du auch einen normalen DVB-S2 Receiver kaufen, den auf 1080i upscaling einstellen und das Ergebnis ist zu 95% das gleiche wie mit HD+ jedoch ohne Restriktionen und ohne Geld dafür zu bezahlen.

Nur als Tip am Rande, aber wenn Du das HD-Logo der privaten brauchst, dann mußt Du natürlich einen solchen Receiver kaufen.
 
aber er kann sich ein hd+ kaufen warum auch net der funst ja wie ein normaler hd resiever und es wird keiner gezwungen sich weitere decoderkarten für hd+ zu kaufen zumal die erste karte is ja incl

also kauf ich mir einen normalen hd resiver oder einen hd+ der genau das selbe ist zum selben preis und nehm ein jahr hd+ sender mit was nach dem jahr ist kann einem ja egal sein
 
Alternative: z. B. eine Receiver von Edision kaufen und mit angepasster Software von ILTV die HD+ Restriktionen umgehen. Allerdings muss man sich dann eine HD+ Karte extra besorgen.
 
@ scryed
also kauf ich mir einen normalen hd resiver oder einen hd+ der genau das selbe ist zum selben preis und nehm ein jahr hd+ sender mit was nach dem jahr ist kann einem ja egal sein

eben nicht zum gleichen Preis! Jeder Receiver der das Logo HD+ trägt, von dem gehen 50 € an die Abzocker der privaten für HD+.
Ferner bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Geräte nicht gleich grundsätzlich die Restriktionen von HD+ verarbeiten. Sprich den ganzen Ärger auch ohne Karte!?!
Aber letzteres ist nur eine Vermutung.

Letztlich spricht nichts für einen HD+ Receiver, da jeder "normale" HD-Receiver das gleiche kann wie HD+ nur eben ohne Restriktionen und ohne Zuzahlung.
Die Handvoll Sendungen die in nativem HD von den privaten ausgestrahlt werden, kann man eh an einer Hand abzählen.
 
Zurück
Oben