Kaufberatung HD Sat-Receiver

ThomasK_7

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.695
Hallo Auskenner,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder neuen HD Sat-Receiver mit Loop Through Funktion, um das Sat-Signal (nur 1 Kabel/LNB vorhanden) zuerst über ein HDMI-Kabel an einem LCD-TV ohne integrierten SAT-Tuner und danach an meinem PC (siehe Signatur) nutzen zu können. Die Nutzungseinschränkungen einer solchen Kombination sind mir bekannt.

Viele moderne Sat-Receiver scheinen diese Loop Through Funktion gar nicht mehr zu haben oder kosten damit deutlich über 100 Euro. HD+ wird nicht benötigt. Schön wäre es, wenn loop though auch im ausgeschalteten Receiverzustand funktioniert.

Ich suche ein Gerät, welches idealweise folgendes in Prioritätenrangfolge hat:
- loop trough auch im ausgeschalteten Zustand
- niedriger Stromverbrauch im Betrieb und im Standby
- stabiles Funktionsverhalten
- schönes klares Display
- einfache Umschaltung zum Radiobetrieb
- gute Fernbedienung
- Gehäusefarbe silber

Alles andere wie LAN, WLAN ,PVR usw. wird nicht benötigt! Soll nur für unverschlüsselte Sender benutzt werden. Ich möchte ein Gerät, welches keine BS-Pflege mehr benötigt. Kenne mich mit solchen BS auch überhaupt nicht aus. Würde auch was mit Linux o.ä. nehmen, wenn ich zukünftig nichts mehr daran machen muss. Würde auch ein Neugerät nehmen, wenn es um 50-60 Euro zu haben wäre. Bevorzuge im allgemeinen aber auch sehr gute und weit verbreitete Altgeräte, wenn die die obige Anforderungen erfüllen.
Gruß Thomas
 
Wenn Du mir verrätst, wie ich die TV Karte funktionsfähig in den LCD-TV reinbekomme, würde ich das überdenken wollen ;) !
 
Es gibt DVB-S2 PCIe-Karten mit loop-through (etwa die TBS6925) aber die sind meist recht teuer. Und der loop-through funktioniert nur eingeschränkt (kein Wechsel von Polarität/Band) bei ausgeschaltetem PC.
 
Ich habe ja schon meine Sat-TV Karte für meinen PC. Gab es neu für 15 Euro inkl. Zubehör. Kann man nicht meckern.
Möchte jetzt einfach das die Restfamilie auch am TV das ein oder andere Sat-Programm sehen kann!
Der TV wird häufiger an sein wie der PC.
 
In dem Fall würde ich zu einem SAT-Vorrangschalter (um 10€) raten, z.B. den hier.
 
Genau, am besten währe da ein Sat Vorrangschalter, da du ja auch schon für den PC eine Sat Karte hast.
Am Master Ausgang machst du dann den Receiver im Wohnzimmer ran, an Slave kommt dann die PC Karte.

Oder wenn man den LNB austauschen kann und die TV Karte / Receiver Unicable tauglich sind, den LNB gegen einen Unicable LNB austauschen, dann hat man keine Einschränkungen mehr.
 
Ich beschäftige mich morgen mal mit dem Sat-Vorrangschalter.
Ist ne Selfsat-Single-Flachantenne, kann also kein LNB wechseln.

edit: so, habe mal einen Sat-Verteiler mit Vorrangschaltung aus dem link oben bestellt

Vielen Dank für Eure Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben