Kaufberatung HDD-Recorder/Receiver

benjiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Eltern einenFestplattenreceiver, der den heißgeliebten Videorekorder endlichablöst.

Der Receiver muss eigentlich nicht vielkönnen und braucht keinen zusätzlichen Schnick-Schnack wie Internetoder Sky-Funktionen.
Er sollte allerdings in der Lage seinein Programm aufzunehmen, während gleichzeitig ein anderes geschautwird.
Der Fernseher ist ein relativ neuesModell von LG und empfängt die Sender derzeit über Kabel (irgendein lokaler Kabelanbieter ausm Norden).

Ich würde mich freuen, wenn mir hierjemand einen Tipp geben könnte, welcher Receiver in Frage kommt,wenn man den Preisaspekt nicht ganz aus den Augen lässt.

​Vielen Dank schon mal

Könntest du das Budget etwas besser angeben?
Wärst du bereit etwas Arbeit in den Reciever zu investieren?
Braucht er nur DVB-C zu können? Soll er auch DVB-S unterstützen?

Also vom Budget her wäre um die 200eur ideal, wenn es nicht anders geht bis max 300eur.

Initial kann man sicher Arbeit investieren, nur das tägliche "Doing" sollte für absolute Laien akzeptabel sein :)

Ein Satellitentuner brauchts nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Noch jemand einen Tipp? :)

Ich würd dir ja zu einem Linux-Basierten Reciever raten, wenn du viel aufnehmen möchtest, da du dann keine Probleme mit einschränkungen hast.
Da musst du jedoch einmal ein paar Tage arbeit reinstecken. Danach laufen die ohne Probleme. Ich habe einen VU+ Receiver. Hab gerade geschaut. Der einzige VU+ mit 2xDVB-C kostet aber leider 400€. Das wäre dir aber dann zu teuer.

Zurück
Oben