Kaufberatung - Hdmi 1.4 Mediaplayer, der vernünftig per WLAN streamt

MrGouranga

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
155
Hi Leute,

ich suche einen HDMI 1.4 Mediaplayer, habe aber nicht wirklich Ahnung von den Dingern.

Er sollte so viele Formate wie möglich abspielen. Er muss keine Festplatte haben, da ich vor habe mit ihm per WLAN Filme zu streamen. Dabei soll er per WLAN über den Router (Asus rt-n66u) auf eine per USB 2.0 angeschlossene Festplatte zugreifen.

Er sollte DVD und Blue-Ray Isos abspielen. Und vor allem sollte er nicht ruckeln im Film anhalten und "nachladen".

Ich habe bisher nur den hier gefunden: http://geizhals.at/de/711962

Allerdings hat den ein Kumpel von mir auch und der berichtet, dass der Player bei größeren Dateien (<20GB) ins Ruckeln gerät und das WLAN Streaming auch des Öfteren hängt.

Dann berichtete er mir davon, dass es auch noch Player gibt, die einen anderen Prozessor haben - wie beispielsweise die Player von Dune. Ruckeln die auch?

Könnt Ihr mir einen Player empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Fabian
 
WLAN und BD Isos? Der war gut... :D
Vergiß Wlan ,entweder Lan Kabel oder Dlan bei BD ,alles andere wird zu 99% nicht ruckelfrei laufen.
 
es muss ein Medaplayer mit 300Mbit anbindung sein und sollte den 5Ghz standart erfüllen mit 300Mbit 2,4Gz wirst nicht glücklich.
 
Was gibt es denn für Mediaplayer mit 5GHz Standard? Sind das alle mit 802.11n?
 
ich habe noch kein mediaplayer gesehen der mit 5ghz arbeiten kann. auch der router und der streamingserver müssten dann na klar auch 5ghz können. und ob das wirklich ne verbesserung darstellt würde ich bezweifeln. vieles kommt auf die bauart des hauses, der sendeleistung des routers, der entfernung usw an. 802.11n hat nix mit 5ghz zu tun. es kann unter guten bedingungen aber auch mit 2.4 ghz mit 802.11 n funktionieren, leider is das selten. bei dlan kann man ebenso pech haben , insbesondere im altbau. das gute alte kabel bleibt das einzig wahre.
 
Zurück
Oben