• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Headset ca. 70€

Smiley767

Cadet 4th Year
Hallo,
suche eine Neues Headset für ca. 70€, was gibt es momentan dafür?
Ich brauche es nur fürs Zocken, reden im Discord und ein bisschen Musik/YouTube

Davor hatte ich das Logitech G432. Es war von der Sound- und Mikrofonqualität her für mich in Ordnung, aber es ging für mich sehr schnell kaputt. Ich weiß jetzt nicht ob es, eine gute Qualität ist für den Preis war, deswegen wollte ich mal nachfragen ob es bessere Möglichkeiten gibt.

Ich habe auch überlegt ein Wireless zu holen, aber habe keine Ahnung ob es da noch Probleme gibt wegen des Delays oder der Akkulaufzeit gibt oder das sich der Aufpreis sich lohnt, würde mich auch interessieren.

Danke schonmal für die Antworten

Moin,
also schau dir mal die Sennheiser GSP Reihe an oder das Sennheiser Game One, bin damit sehr zufrieden und die Vearbeitung finde ich klasse.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Smiley767
Bei Wireless und dem Budget würde ich entweder 5€ mehr ausgeben und das Razer Essential nehmen, oder das Turtle Beach X42.

Beide arbeiten mit Funk verzögerungsfrei und nicht mit Bluetooth.
Ergänzung ()

rakisho schrieb:
Sennheiser GSP [...] Sennheiser Game One

Die sind wireless aber weit vom Budget entfernt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Cronos83 schrieb:
Die sind wireless aber weit vom Budget entfernt :D
jo die wären nur mit Kabel im Budget :D

Flip to mute - möchte ich nicht mehr missen
Und wenn du nach der Mikroqualität gehst, sind die Wireless Geräte meist um einiges schlechter. Hör dir mal da verschiedene Tests an. Die meisten (günstigeren) Wireless Headsets/Mikros hören sich identisch an.

• Gefällt mir
Smiley767 schrieb:
Ich habe auch überlegt ein Wireless zu holen, aber habe keine Ahnung ob es da noch Probleme gibt wegen des Delays oder der Akkulaufzeit gibt oder das sich der Aufpreis sich lohnt, würde mich auch interessieren.
Delay dürfte nicht wirklich ein Problem sein, die miserable Mikrofonqualität, die die meisten Wireless-Headsets haben, womöglich schon. Die Akkulaufzeit hängt vom Modell ab, da kann man keine Pauschalaussage treffen.

In so einem Wireless-Headset steckt aber deutlich mehr Technik, was natürlich den Preis auch nach oben treibt. Wenn du jetzt ein Wireless-Headset in der selben Preisklasse mit einem kabelgebundenen Kopfhörer/Headset vergleichst, dann ist das kabelgebundene oft besser.

Ich habs dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben, das Sennheiser Game One kostet 80€ und ist klanglich das mit Abstand beste Headset unter 100€, zumindest wüsste ich nichts was besser sein sollte.

• Gefällt mir
mawasesnet schrieb:
In so einem Wireless-Headset steckt aber deutlich mehr Technik, was natürlich den Preis auch nach oben treibt. Wenn du jetzt ein Wireless-Headset in der selben Preisklasse mit einem kabelgebundenen Kopfhörer/Headset vergleichst, dann ist das kabelgebundene oft besser.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das Kabelgebundene in der gleichen Preisklasse IMMER besser ist. Ausser es ist hoffnungslos überteuert und damit eigentlich in der falschen Preisklasse angesiedelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Hi, habe mir vor knapp vier Wochen das JBL Quantum 350 im Angebot bei Expert geholt, Wireless, Sourround 7.1, Equalizer, 10 Std. Akkulaufzeit - Top Headset für 64 Euronen....
Sourround klang mir aber etwas zu hohl, nutze das jedoch gar nicht, mir reicht die Ordung beim Zocken im "Normalmodus" vollkommen aus.
Der Klang ist auch bei Musik sehr gut. Ist mein erstes Wireless und ich habe keinerlei Delay. Meine Kumpels haben direkt gefragt ob ich ein neues Headset habe, da die Sprache bei Ihnen glasklar ankam, waren sie gar nicht gewohnt :D...

Zuletzt bearbeitet:
@Sardaukar @Emanon @eazyeazy @mawasesnet @rakisho
Also ich habe jetzt die Auswahl zwischen:

Logitech g Pro X -> hab da angst, das es da auch wieder so schnell kaputt geht, wie mein vorheriges.

Sennheiser Game One -> Offenes Headset hatte ich noch nicht, kann also nicht sagen ob es mich stören würde.

HyperX Cloud 2-> keine ahnung habe ich noch nichts von gehört.

JBL Quantum 350 -> kann es mit den obigen mithalten?

Gibt es eine Seite wo man Headset vergleichen kann?
Oder kann mir jemand sagen, welches jetzt von denen das beste ist? Oder sticht eins von der Qualität raus?
(Mikrofonqualität, Tonqualität)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Smiley767 schrieb:
Oder kann mir jemand sagen, welches jetzt von denen das beste ist? Oder sticht eins von der Qualität raus?
(Mikrofonqualität, Tonqualität)

Das lässt sich glaube ich schwer sagen, schlussendlich ist es auch viel Geschmackssache.
Bei nem Prozessor z.B. kannst du sagen der ist schneller weil er höher taktet.
Bei einem Headset spielen einige Dinge mit rein und jeder hört vielleicht auch etwas anders.

Zurück
Oben