Kaufberatung Headset für Musik und Gaming

Registriert
Mai 2012
Beiträge
215
Hallo liebe Community!
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Headset. Ich habe mir zwar vor gut 3 Wochen das Sennheiser PC360 bestellt, aber das Teil ist zurzeit niergens Lieferbar. Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Habe mir auch hier schon einige Freds hier durchgelesen und was ich absolut nicht brauche sind Kopfhörer und Mikro getrennt. Was mir noch wichtig wäre, dass das zukünftige Teil einen Klinkenanschluss hat, wegen nutzbarkeit der Soundkarte im Rechner.
Ich habe hier mal einen Vergleich gemacht:
http://geizhals.at/?cmp=540263&cmp=777348&cmp=669199

Auch Alternativen zu dem Razer und dem CM nehme ich gerne an.

Danke im Voraus, Grüße Herbert
 
Das Razer und CM kenne ich nicht, aber was ich dir sagen kann ist das du besser kein Geld für das PC360 ausgiebst.

Ich war damals leider blöd genug es zu kaufen. Das Ding ist maximla 50€ wert. Wenn man einmal einen vernünftigen Hifi Kopfhörer zum Vergleich nutzt will man das Ding nie wieder. Der Sound ist absolut Dumpf und Detailarm, grade im wichtigen Mittel- und Hochtonbereich. Klanglich ist der Superlux HD681 dem Ding weit voraus.

So gut wie alles wo Gaming drauf steht ist in den meisten Fällen einfach nur überteuert und sein Geld nicht wert, und das merkt man gerade bei den Headssets immer sehr deutlich.

Auch wenn du es nicht hören willst, wenn du auf der Suche nach was vernünftigen bist dann kauf einen ordentlichen Kopfhörer + Mic
 
Ich würde eher einen sehr guten Kopfhörer einer Marke deiner Wahl und ein 10€ Zalman Mikrofon zum Anklippen empfehlen. Top Qualität zum winzigen Preis. Und sofern du mal längere Zeit (z.B. im Urlaub) kein Mikrofon brauchst, machst du das Mic zum Anklippen einfach wieder ab und bist zufrieden ;-).
 
Okay, danke für Eure antworten.
Was haltet ihr von dem Ding oder so etwas in die Richtung:
http://geizhals.at/165863
in Verbindung mit dem Zalman Ansteckmicro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Soundkarte hast du im Rechner und wieviel bist du denn bereit auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte hab ich ne Creative Soundblaster X FI xtreme Gamer auf einem Asrock P67 Pro 3, win7 64 bit . Ich möchte etwa in der vorgehenden Preisklasse max. 180€ in Summe Mic und Hörer bleiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also nichts weltbewegendes. Wieviel kannst du maximal ausgeben?


Also ich würde dann einen AKG K601 kaufen. Leider gibt es den neu kaum noch, aber kann man auch gebraucht kaufen. Sofern gut erhalten.
Dazu das Modmic und später evtl. noch eine bessere Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nett gemeint, aber gebraucht kommt mir nicht ins Haus ;-)
 
Wieso nicht? Gerade Audio kann man problemlos gebraucht kaufen. ;) Alternative wäre der K701, aber der kostet auch mehr.
 
Wieso nicht gebraucht? Aus zwei Gründen. Zum Einen will ich keine Hörer an meinen Ohren die ein Anderer schon angeschwitzt hat ;-)
und zum Anderen aus Garantiegründen ;-)
Die Firma bei der ich Anfangs das Sennheiser PC360 bestellt hatte, hat mir jetzt ein Kulanzangebot von €140.- für das Teil unterbreitet. :-/
 
Ohrpolster kann man austauschen. ;)
 
So Leute, danke für Eure Beratung. Ich hab mir nun die Beyerdynamic DT 990 bestellt. Dazu ein MOD- Micro. Nun noch eine Frage, meine Creative XFI Extreme Gamer wird hierfür etwas zu schwach sein. Könnt ihr mir noch eine Soundkarte, nur PCI da ich wegen der Grafikkarte an die PCI-e nicht hernakomm, mit integriertem KHV empfehlen? Oder soll ich die Soundkarte drinnen lassen und einen seperaten KHV verwenden? Auch hier wäre ich für eine Empfehlung dankbar.

Lg Herbert
 
Zurück
Oben