[Kaufberatung] Headset für Pc

  • Ersteller Ersteller elsawadora
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsawadora

Gast
Moin, moin,

suche:
- Headset für Pc (optional wireless - nice to have aber kein muss ;))
- guten Tragekomfort, soll auf keinen Fall auf Ohren drücken ( Empfehlung für Over Ear Bauform? )

gegeben:
- Costa Quanta: 100€
- Nutze meine Onboard Soundkarte vom MSI P45 Neo3. Ich will mir nicht unbedingt eine extra Soundkarte kaufen, explizit geht es mir um das Headset.
- Brillenträger ( falls das was ausmacht? )

Zum Background kurz:
Bin selber ein Laie wenn es um den Bereich Audio geht, darum brauche ich eure Hilfe ;)
Ich selber will das Headset bevorzugt zum Zocken benutzen - hin und wieder auch Musik hören.
Das Mikrofon benutze ich für Skype und Teamspeak.

Auf der Suche nach einen Headset bin ich auf das G430, G35 und G930 gestoßen und hab dann danach recherchiert.
Bin dann hier gelandet https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g35-g430-oder-g230.1230306/page-2, unter anderem habe ich mir auch in den anderen Threads mich bisschen rein gelesen und den Headset Guide gelesen.
Sind die Produkte noch "aktuell" vom Preis / Leistung her? ggf. nennt mir bitte explizit nochmal die Produkte.

Bin nicht abgeneigt von einer Kopfhörer / Mikrofon Combi - soll halt im Endeffekt fürs Zocken und TS /Skype reichen.
Selber kenne ich nur das Headset als solches, ihr könnt mich ja vom Besserem überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Der Guide ist eigentlich größtenteils noch in Ordnung. Vor allem was den Punkt "HiFi Kopfhörer sind deutlich besser als Headsets" angeht ;-)

Für Brillenträger empfiehlt sich meist ein OverEar, die sollen bequemer sein (hab selber keine Brille außer der 3D von meinem TV ;-) hab das aber schon öfter gehört und kanns auch nachvollziehen)

Von daher einmal die Standardempfehlung (die man eigentlich auch per Suche hier oft genug finden sollte...): Superlux 681 Evo + Zalman ZM1 oder Saitek Impact Desktopmicrophone
 
overear auf jeden fall wegen brille. sonst bist du mit beyerdynmaic oder sennheiser sehr gut aufgehoben ... da kannst du eigentlich fast nach deinem budget alleine gehen!

oder einen akg + externes mic!
 
Wenn dir Klang ein bisschen wichtig ist dann würde ich persönlich immer noch eine Kopfhörer/Mikro Kombi wählen. Die meisten Headsets sind für Gamer und aus der Gaming-Rubrik kommt meistens nur billiger Bling-Bling Schrott raus. Bei deinem Budget könnte ein ModMic drinne sein, deine Zuhörer werden sich freuen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Saitek hat auch ne sehr gute Sprachqualität (habs selber und kenn auch andre aus dem TS die es haben) und Tischmicro find ich persönlich eh viel praktischer ;-)

Bis 100€ ist n recht undakbares Budget, deshalb die Superlux-Empfehlung. Die teureren sind meist anders, aber nicht unbedingt viel besser. So ab 150€ kann man dann mit einem BD DT990 oder AKG K612 einsteigen.
 
Beim ModMic checked der Verkäufer diese Woche die neuen Modelle (4.0) wenn er sein Ok gibt gehen die in Produktion. Aber es kann durch aus sein das die 3er Version ausverkauft ist. Aber ich warte auf die 4er Version.
Momentan verwende ich das König Ansteckmikro da mein Standmikro zu leise war und/oder man die Tastatur dann zu laut gehört hat. Das Zalman Mikro ist das gleiche Prinzip einfach an den Pulli oder das Kopfhörerkabel hängen.
 
@TheGhost31.08
ich glaub ich versuch mich erst einmal mit dem superflux. vll kommen die ModMic als nächstes dran ;)

@Jesterfox
Ist die Superlux 681 Evo Serie nur bei Thomann erhältlich?
 
Hey ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Headset und würd gern wissen für welches du dich jetzt entschieden hast. Weil wenn du damit zurfrieden bist, dann würd ich dir das ganz frech einfach nachkaufen :-P
 
@TheGhost31.08 und @Jesterfox
Vielen Dank an Euch beiden!

@MasterMe
Genau genommen ist es jetzt eine Kopfhörer / Mikrofon Kombi geworden.

- Superlux 681 Evo für 27,90 € - voraussichtliche Lieferung am 15.04.

- Zalman ZM-MIC1 für 6,04 €
- König Ansteckmikro 3,91 €
Beide Mikrofone weil ich noch keine Erfahrung mit solchen Geräten habe.
Dann kann ich auch beide testen und miteinander vergleichen. ( Preis ist ja erschwinglich )

Dann komme ich insgesamt auf 37,85 €, was mich im nachhinein wohl glücklich macht :D
Jetzt nur noch hoffen, dass ich die Sachen relativ zeitnah bekomme.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zu Wort.
 
Hey na das klingt ja wirklich nach einer günstigen Lösung :) Hast du die Teile alle bei amazon bestellt? Hahaha ok dann werde ich einfach noch ein bisschen mit meiner Bestellung warten bis die die ganzen Sachen richtig getestet hast :D
 
Das Evo gibt es nur bei Thoman. Das normale (nicht Evo) kostet da auch einfach so die Hälfte im Vergleich zu Amazon. Also würde da kaufen ;)
 
@MasterMe
Ich habe die Kopfhörer bei Thomann und die Mikrofone bei Amazon gekauft.

@SchmuseTigger
Also die Kopfhörer ( ohne EVO ) sind bei Amazon derzeit nicht erhältlich, laut Amazon.
EVO ist zudem die Nachfolgerversion mit gestecktem Kabel und Velorpolster (von Jesterfox)

- Superlux 681 Evo BK ( Black ) voraussichtliche Lieferung am 15.04.

Hinweis: Obwohl die gleichen Kopfhörer in der WH ( White ) Version auf der Webseite als vorrätig gelistet ist, sind die nicht verfügbar! Hab da angerufen und wollte diese haben - Support meinte aber das das wohl nicht klappt. 25 Kopfhörer sin auf Lager aber darauf folgen auch schon die 39~ Bestellungen - ergo keine für mich.
 
Vor paar Tagen konnte man es bei Amazon für 28 oder so Euro bestellen. Aber ist halt teurer.
 
Zurück
Oben