[Kaufberatung] Headset für Pc

  • Ersteller Ersteller elsawadora
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsawadora

Gast
Moin, moin,

suche:
- Headset für Pc (optional wireless - nice to have aber kein muss ;))
- guten Tragekomfort, soll auf keinen Fall auf Ohren drücken ( Empfehlung für Over Ear Bauform? )

gegeben:
- Costa Quanta: 100€
- Nutze meine Onboard Soundkarte vom MSI P45 Neo3. Ich will mir nicht unbedingt eine extra Soundkarte kaufen, explizit geht es mir um das Headset.
- Brillenträger ( falls das was ausmacht? )

Zum Background kurz:
Bin selber ein Laie wenn es um den Bereich Audio geht, darum brauche ich eure Hilfe ;)
Ich selber will das Headset bevorzugt zum Zocken benutzen - hin und wieder auch Musik hören.
Das Mikrofon benutze ich für Skype und Teamspeak.

Auf der Suche nach einen Headset bin ich auf das G430, G35 und G930 gestoßen und hab dann danach recherchiert.
Bin dann hier gelandet https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g35-g430-oder-g230.1230306/page-2, unter anderem habe ich mir auch in den anderen Threads mich bisschen rein gelesen und den Headset Guide gelesen.
Sind die Produkte noch "aktuell" vom Preis / Leistung her? ggf. nennt mir bitte explizit nochmal die Produkte.

Bin nicht abgeneigt von einer Kopfhörer / Mikrofon Combi - soll halt im Endeffekt fürs Zocken und TS /Skype reichen.
Selber kenne ich nur das Headset als solches, ihr könnt mich ja vom Besserem überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Der Guide ist eigentlich größtenteils noch in Ordnung. Vor allem was den Punkt "HiFi Kopfhörer sind deutlich besser als Headsets" angeht ;-)

Für Brillenträger empfiehlt sich meist ein OverEar, die sollen bequemer sein (hab selber keine Brille außer der 3D von meinem TV ;-) hab das aber schon öfter gehört und kanns auch nachvollziehen)

Von daher einmal die Standardempfehlung (die man eigentlich auch per Suche hier oft genug finden sollte...): Superlux 681 Evo + Zalman ZM1 oder Saitek Impact Desktopmicrophone