Kaufberatung: Headset für Smartphone

fruel

Ensign
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Headset für mein Smartphone (Nexus 5) und für die gelegentliche Verwendung am Notebook.

Derzeit verwende ich die AKG K319 (kein Mikrofon - nur Kopfhörer) und bin mit diesen sehr zufrieden.
Mittlerweile sind sie aber schon ein paar Jahre alt und ich musste das Kabel an den Enden schon mit Superkleber am abreisen hindern.
(http://www.amazon.de/AKG-Dark-Charcoral-IN-Ear-Kopfhörer/dp/B001F6K1S4)

Meine Kriterien für ein neues Modell:
  • Ich mag keine kompletten In-Ear Kopfhörer sondern bevorzuge Ear-Buds
    (oder wie auch immer die Bauweise der AKG K319 genannt wird)
  • Auch wenn so kleine Kopfhörer nicht mit größeren mithalten können, ist mir Klangqualität schon wichtig.
    (nicht zu Basslastig - am PC verwende ich z.b. die AKG K240 MKII, die mir sehr gefallen)
  • Es soll ein Headset mit Mikrofon sein und nicht nur Kopfhörer

Ich hab mich schon auf Amazon & Co umgesehen konnte aber nichts passendes finden, da scheinbar alles nur noch im In-Ear Design gebaut wird.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke

Auch wenn so kleine Kopfhörer nicht mit größeren mithalten können, ist mir Klangqualität schon wichtig.
Es ist nicht so, dass die kleinen Kopfhörer nicht mit "richtigen" mithalten können. In Ears können das schon, nur Ear Buds das nicht wirklich.
Gerade wenn dir Sound wichtig ist, würde ich In Ears nehmen. Durch die Abschottung des Gehörgangs können die richtigen Bass erzeugen, während Ear Buds nur im Gehörgang liegen und so kein druckvoller Bass entstehen kann. Außerdem rutschen sie leichter raus, schotten schlechter ab, was gerade unterwegs ziemlich wichtig ist, und sind unbequemer.

Zurück
Oben