Kaufberatung: Headset/Headphone+Mic um HyperX Cloud 2 zu ersetzen

Lone117

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
18
Moin Leute,

wie der Titel schon sagt möchte ich mein altes Cloud 2 (2015 Edition) ersetzen. Bisher ist es das beste Headset was ich hatte und für den einen oder anderen ist es eine Referenz für das was ich von der Qualität her suche.
Einsatzgebiet wären hauptsächlich Games (nicht kompetetiv), Musik und Filme. Preislich sollte es schon unter 200€ bleiben.

Was ich aus diversen Reviews herausgesucht habe: Sennheiser HD 560s, Cooler Master MH752, H6 Pro Open/Closed. beyerdynamic DT 770 80 Ohm, AKG K371.

Die liegen so bei 130-150€ rum, bis auf die H6 Pro Closed. Ich kann aber nicht alle einfach so bestellen und ausprobieren, deswegen würde ich es schon ein wenig eingrenzen wollen.
Problematisch ist für mich die Lösung mit einem Mikro bei denen die kein eingebautes haben. Ich weiß nicht, ob ich mich mit einem Tischmikro abfinden will und diese kabellosen Mikros sind so teuer wie ein neues Headset. Beim Sennheiser kann man zumindest das Kabel durch eines mit Mikro ersetzen.
Vielleicht kann da jemand ein bisschen seine Erfahrungen teilen, weil ich mich momentan schwer tue eine Entscheidung zu treffen.
 
Lone117 schrieb:
wie der Titel schon sagt möchte ich mein altes Cloud 2 (2015 Edition) ersetzen. Bisher ist es das beste Headset was ich hatte

wozu das Upgrade/der Umstieg wenn es doch deiner Meinung nach das beste Headset ist, dass du hattest?
 
z-R-o- schrieb:
wozu das Upgrade/der Umstieg wenn es doch deiner Meinung nach das beste Headset ist, dass du hattest?
Darkling71 schrieb:
Wenn Du mit Deinem bisherigen Headset bisher so zufrieden warst, warum möchtest Du etwas anderes?
Ich habe die Cloud 2 mehr als 7 Jahre und ersetzt was zu ersetzen geht. Aber nichts hält ewig. Die alte Version ist auch nicht mehr zu kaufen und die neue Version ist wesentlich schlechter seit HP die übernommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Ich bin prinzipiell kein Fan von Headsets. Ich kaufe mir lieber ein qualitativ hochwertigen Kopfhörer + ein Standmikrofon. So bin ich nun seit guten 10 Jahren mit meinem Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm unterwegs, welches du dir ja auch schon anhand von diversen Reviews rausgesucht hast. Demnach geht meine Empfehlung klar dahin.
 
Grüß dich. Inzwischen ist ja glücklicherweise beides möglich: hochwertige Treiber und eingebautes Mikro. Der Grund warum die Cloud 2 lange Zeit als Referenz Preis leistungs Tipp halten rührte hauptsichtlich daher das in diesen Kopfhörern Bayerndynamik Treiber verbaut waren.

Grundsätzlich würde ich mich durchaus so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten daß es kaum Treiber gibt die besser sind als Bayerndynamik - es sei denn im Bereich ab 1000 Euro aufwärts.

Daher empfehle ich dir die mmx Reihe von Bayerndynamik. Es gibt das mmx 100, 150,200 und 300 im aufsteigenden Preisbereich. Eines dieser Geräte wird deinen zweck sicher mehr als standesgemäß erfüllen und weitere 10 Jahre halten.

Das nächst bessere wäre dann der Bayerndynamik dt 770 pro x ( geschlossen) oder 900 pro x ( offen) allerdings kommst du ab hier nicht mehr ohne ein externes Mikrofon aus.

Ich selbst besitze ein Bayerndynamik Dt 1770 pro und kann nur eins sagen und das aus tiefer Überzeugung: jeder der sein erstes Bayerndynamik auf den Kopf hat ... Weiss sofort er will nie wieder etwas anderes
 
gabbercopter schrieb:
jeder der sein erstes Bayerndynamik auf den Kopf hat ... Weiss sofort er will nie wieder etwas anderes

Mich triggert es, dass du ständig Bayerndynamik schreibst. Der Hersteller heißt Beyerdynamic 🙃
Aber von der Kernaussage hast du absolut recht. Ich würde mir auch nichts anderes mehr kaufen.
 
Das war die Autokorrektur am Handy xd mea culpa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich denke mal, dass ich mir jetzt den DT 770 80 Ohm und Sennheiser 560s bestelle. Allerdings stellt sich da die Frage nach einer Mikrofonlösung. Ich weiß nicht, ob mich so ein Schwenkarm nervt, da ich mich viel bewege und nicht immer den Arm mitschleifen will.
Dabei würde ich gerne unter 100 bleiben, da ich nur über Discord reden will.
 
Lone117 schrieb:
Ich weiß nicht, ob mich so ein Schwenkarm nervt, da ich mich viel bewege und nicht immer den Arm mitschleifen will.
Dabei würde ich gerne unter 100 bleiben, da ich nur über Discord reden will.
Wissen wir auch nicht. Ausprobieren.
Habe mir damals so ein No Name Mikrofon mit Arm gekauft und bin zufrieden.
Was du damit meinst, dass du dich viel bewegst, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Wenn du mit dem Setup mobil bleiben willst, ist ein stationäres Mikrofon mit Arm natürlich nicht die ideale Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lone117
@z-R-o- Ich meine damit, dass ich nicht die ganze Zeit in einer Position sitze und mich auch mal öfter vorbeuge oder halt die Garnelenposition einnehme und nicht immer den Arm neu positionieren will.
Wenn ich solche Mikros bei Streamern sehe dann haben se das immer fast im Mund :D
 
Bei mir siehts so aus und ich muss da nichts bewegen. Das Mikrofon bleibt dauerhaft in dieser Position.
 
Oh, das ist eine Lösung die bei mir auch gehen würde. Ich schau mal was ich da finde. Ist das ein dynamisches oder ein Kondensator-Mikro?
 
Kondensator, habe es oben ja auch verlinkt.
 
Zurück
Oben