Kaufberatung: Headset (Nackenbügel)

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.495
Hi Forumbasler

Ich suche ein Headset, es sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- Es muss ein Nackenbügel-Headset sein
- gutes Headset :D, was heisst sehr guter Sound, ist für Spiele gedacht (brauche jetzt eins da ich seit gestern in einem Clan bin)
- es sollte möglichst bequem sein
- Preis muss man nicht beachten

Ich habe schon mal ein paar gefunden, was haltet ihr davon? Oder eben macht mir andere Vorschläge.

Logitech Internet Chat Headset:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23L03
Man hört von diesem Headset dass es sehr gut ist, aber auch dass es sehr schlecht ist. Habe keine Ahnung was stimmt. Was aber interessant ist, einer aus dem Clan hat dieses Headset und ich versthehe ihn super, als wäre es Telefon. Ein andere hat das Medusa 5.1 (kennt ihr bestimmt) und ihn verstehe ich nicht sehr gut.

Sennheiser PC 140:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23S83
Sennheiser ist ja angeblich was Headsets anbelangt eine sehr gute Marke, und die Bewertungen bei Alternate sprechen für sich.

Philips SHM 6100:
http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=phi-shm6100
Zu diesem Headset habe ich noch kein Testbericht gefunden. Denke es könnte aber noch gut sein, weiss es aber nicht.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Ein Dankeschön für euer Mhe von mir gibt es schon im Voraus!

Mfg p_mahler
 
Ich habe das Logitech Internet Chat Headset und möchte es gegen kein anderes tauschen. Einsatzgebiet: Skype, Teamspeak etc. pp. Insofern eine Empfehlung von mir dafür :D
 
Also ich hab das Teil 2x (einmal wars bei der UnrealTournament 2004 CE dabei und einmal bei der GuildWars CE) und muss sagen, das ich auch recht zufrieden bin. Mich stört nur beim nackenbügel eins, weil es an meinem rechten Ohr etwas enger anliegt als am linken (aber ich bin nunmal son dickschädel :D
 
Ich denke mit dem Sennheiser kann kein anderes Headset mithalten, ich habe selber das PC 160 und das ist genial! Aber warum denn Nackenheadset? Die sind doch eher unbequem und haben einen schlechteren Sound!
 
da hast du schon recht. Gut wenn du nicht so der Pro-Gamer bist oder nur im TS unterwegs bist zum Spaß reicht das Logitech (es gibt ja das gleiche modell auch von HAMA für 5,-€^^).

Wenn du aber wert auf qualität legst sei es für Games oder auch Audio-Aufnahmen am PC denke ich auch, das man sich das sensheimer holen sollte (ich hab es noch nicht ausprobiert, also kann ich nix zur Qualität sagen, aber wenn mein Vorredner schon überzeugt ist, dann wird da schon was dran sein^^
 
Ich bin Gamer und TS ist da inklusive. Ich will ein Nackenbügel-Headset, das möglichst dezent ist, weil die grossen Kopfbügel-Headsets an einer person total bescheuert aussehen :D

EDIT: Noch was wichtiges, ich kann ein Headset an mein 7.1 Sys schliessen oder? Es ist das Creative Inspire T7900, es hat eine Fernbedienung. Ist mit einem Kabel am Subwoofer befestigt. man kann damit die Lautstärke und den Bass regeln. Und an der Fernbedienung selbst hat es noch 2 Buchsen.

EDIT 2: Was mich etwas am Sennheiser beunruhigt ist, dasss es sehr unbequem sein soll. Im Moment tendiere ich am meisten zum Logitech Internet Chat Headset. Die, die das Logitech haben, ist es bequem? Weiss niemand über das Philps bescheid? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben