Kaufberatung Headset zum Zocken an Creativ Sound Blaster Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset zum Zocken.
Mein altes Medusa 5.1 (das mit 4x Klinke) gibt langsam den Geist auf.
Gespielt wird vorrangig PBUG, CS:GO, BF1 und andere Shooter.
Von daher wäre ein guter Raumklang (bzw. die Ortung der Gegner) wichtig.
Betriben wird das ganze an einer Creativ Soundblaster Z.
Preisbereich bis ca. 100€.

Ich liebäugel gerade mit dem HyperX Cloud Revolver.
Bzw. hättet Ihr noch eine bessere Empfehlung für mich.
Ein richtiges 5.1 Headset für 4x Klinke scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben (außer Roccat Kave)?
Hier ist auch die Frage ob das "richtige" 5.1 einen Mehrwert bringt?

MfG

Software Surround ist eigentlich besser als "echtes" 5.1 und deine Soundblaster Z hat das ja in der Software mit drin (und es gibt auch noch zusätzliche varianten wie Razer Surround)

Zum Cloud Revoler hab ich jetzt keine genaueren Infos was es wirklich taugt... das Cloud I (und II) ist recht gut weil es ein Takstar Kopfhörer ist. Das muss aber nicht auf die anderen Modelle übertragbar sein. Was auch recht gut ist, ist das Creative SoundblasterX H5

" Echte " 5.1 Kopfhörer/Headsets sind absolut nicht zu empfehlen.

Idr. schaffen die es maximal schlecht zu klingen.

1. Für solche Anfragen gibts den angepinnten Sammelthread auf der ersten Seite ganz oben.
2.
fanboy schrieb:
Ein richtiges 5.1 Headset für 4x Klinke scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben (außer Roccat Kave)?
Hier ist auch die Frage ob das "richtige" 5.1 einen Mehrwert bringt?
Das hat auch einen Grund... denke mal nach, wie viele Ohren du am Kopf hast und wie groß der Raum um deine Ohren ist, wenn du Kopfhörer auf hast. Dann solltest du feststellen, dass 5.1/7.1 bei einem großen Raum (Heimkino) mehr Sinn macht, als bei einem kleinen Raum (Kopfhörer), wo ein Treiber bereits dein komplettes Ohr umfasst.
3. Bei 100€: Kingston HyperX Cloud Alpha.

Kann jedenfalls vom Kave abraten, Verarbeitung ist mies; es hat trotz pfleglicher Behandlung(!) nach wenigen Wochen seinen Dienst quittiert :)

Vielen Dank für eure Antworten und die Infos.
Dann wird es wohl das Cloud Alpha werden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben