Kaufberatung: Headset

LL42

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Headset, hab jedoch noch keine Favoriten zur Auswahl und wollte deswegen mal nachfragen, ob ihr mir da ein paar Beispiele nennt.
Ein paar Kriterien:
-Preis bis 110€
-Hauptsächlich für Gaming
-Surround Sound
-Kabelgebunden mit den zwei Aux Klinkensteckern
-gute Qualität beim Klang sowohl als auch bei der Verarbeitung
-Es sollte ein gutes Design haben (das ihr gut findet)
-Angenehmer Tragekomfort

Ausserdem würde mich interessieren welche Headsets ihr benutzt und ob ihr eures weiterempfehlen würdet.

MfG

Also ich benutze einen AKG K701 Kopfhörer zusammen mit einem Saitek Impact Tisch-Mikrofon und kann das sehr weiterempfehlen ;-) sprengt nur leider etwas dein Budget... wobei sich die Ausgabe für einen guten HiFi Kopfhörer absolut lohnt (ein Beyerdynamic DT 770/880/990 ist auch ne gute Wahl oder evtl. ein AKG K612)

Ansonsten sind bei den Headsets eigentlich nur 2 Empfehlenswert: QPad QH 85 und QH 90 wobei letzteres mit dem Kingston HyperX Cloud identisch ist. Die liefern wenigsten einen Klang der dem Preis halbwegs angemessen ist (wenn man es mit reinen Kopfhörern vergleicht, die Takstars die da verwendet werden kosten einzeln so 50-60€)

Surround Sound kann man per Razer Surround Software nachrüsten, das geht mit jeder Soundkarte und Kopfhörer. Die benutze ich auch selber das sie mir besser gefällt als das Dolby Headphone das meine Soundkarte bieten würde (und auch das Logitech G35 benutzt)

Wie Jesterfox bereits sagte: Das QH-85 oder das QH-90 bzw. das entsprechende Kingston-Modell, wenn es tatsächlich ein Headset sein soll.

Die Kombination von hochwertigen Kopfhörern und separatem Mikrofon ist jedoch bei entsprechendem Budget vorzuziehen.

Von mir auch die Empfehlung zu Kopfhörern und getrenntem Mikro. Wenn du auf qualität und super Ortung wert legst, dann folgende Modelle:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKG K612
AKG Q701

LL42 schrieb:
-Preis bis 110€
-Hauptsächlich für Gaming

(Der AKG ist was teurer,) Der, ist im Preis gefallen:

http://www.amazon.de/dp/B0055P9K38/...e=df0&creative=22514&creativeASIN=&childASIN=

(Oder: +40€ mehr)
http://www.amazon.de/Audio-Technica...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=&sr=1-1&keywords=ATH-50

Die klingen ohne Surround Sound besser, (Für mich) als wenn sie Surround hätten.

Halte dich von Gaming Lautsprechern fern, das Geld ist besser investiert in einem nicht Gaming KH.

Zurück
Oben