Kaufberatung - Headset

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.098
Hallo Leute,

ich möchte mir endlich ein ordentliches Headset zulegen und würde gern ein paar Meinungen hören. Es wird wohl hauptsächlich zum Zocken genutzt, eher selten auch mal zum Musikhören. Sollte ein gutes Mikro haben und was mir recht wichtig wäre, dass es die Ohren umschließt, nicht aufliegt. Eine Kabelfernbedienung wäre eigentlich auch recht wichtig. Mehr als 80€ würd ich eigentlich nicht ausgeben wollen.

Hatte mir ein paar angeschaut und habe schon viele Empfehlungen für das PC 151 von Sennheiser gesehen, allerdings scheinen mir die Ohrmuscheln recht klein zu sein? Sind die beim PC 161 größer?

Was haltet vom SteelSeries SteelSound 5H V2 oder dem Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset. Bei welchen ist die Sprachquali am besten? Andere Vorschläge?

Viele Grüße,
der Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC 161 sind die Ohrmuscheln größer als beim PC 151, allerdings sind beide halt ohraufliegend. Sehr gut und teuer ist das ohrumschließende PC 350.
Das Steelsound und das Fatal1ty kommen nicht an die Sennheiser-Headsets ran.
 
Mmh, das PC 350 hatte ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber glaub ein wenig zu teuer. Was haltet ihr vom Medusa 5.1 Home? Das hat einen Vergleichstest in der aktuellen PC Games Hardware gewonnen. Ansonsten vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem 5H V2?
 
mh also ich habe das zuhause.
bin eigentlich sehr zufrieden damit. was etwas nervig sein kann is das es ab und an vorkommen kann dass das mikro zu rauschen beginnt und ja das ist dan halt weniger angenehm für die anderen im TS. dan musst du halt eben TS neustarten und dan ist das wieder geklärt. also das kommt eigentlich recht selten bis fast nie vor.
ich kanns eigentlich nur empfehlen
 
Zurück
Oben