kaufberatung headset

pushkin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
21
hallo,
ich möchte mir für ca. 40€ ein headset zulegen.
im moment stehen zur wahl:
- plantonics audio 90 (3dsupply)
- triton sl 8760 (3dsupply)
- logitec stereo internet chat headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zwar nicht wen du gefragt hast, aber schau doch alleine mal wer alles nen audio90 hat, je mehr es haben, desto mehr leute gibt es auch die es für schlecht halten. is ja logisch
Ich habs auch und bin vollkommen damit zufrieden, ist jedoch vielleicht etwas unstabil.
Ansonsten sennheisser kopfhörer und irgendein billig mic, da gibs eh kaum unterschiede !
 
also ich habe es und bin echt zufrieden (Plantronics Audio 90)

klang ist gut bass auch gut micro auch gut

tun am anfang des tragens zwar bissi weh aber wenn man sich dran gewöhnt hat (geht echt schnell) sindse sau gut zu tragen

man hört recht wenig von der "aussenwelt" also auch LAN-tauglich

langes kabel auch gut isoliert

endlich maln headset was bei mir lang hällt weil zwischendurch bistde unaufmerksam und fährst dann ersma mit dem stuhl drüger wo bei vielen dann einer der "lautsprecher" ausfällt ...

ich glaub ich hab 33€ bezahlt und hab das schon nen halbes jahr aber weiss ich nicht mehr

mehr fällt mir nicht ein *gG*



mfg yjon
 
..und was haltet ihr von dem logitec; hat vielleicht schon mal jemand erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset

Hallo,

ich benutze ein Plantronics Headset 100. Trotzdem es mit knappen € 60 wohl Deinen gesetzten finanziellen Rahmen sprengen dürfte, kann ich es Dir nur empfehlen.

Excellente Verarbeitungsqualität und ein bestechendes Klangerlebnis haben mich schnell den relativ hohen Preis verschmerzen lassen.

Das Headset hat nur eine Ohrmuschel und ermöglicht somit also, den Spielesound weiterhin über seine Lautsprecherboxen wahrzunehmen. Weiterhin wäre für den Betrieb nicht einmal eine Soundkarte erforderlich, da sich die hierfür benötigte Technik schon in dem Gerät befindet...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte keine Schleichwerbung, weder für Firma A oder B betreiben, noch für ein ganz bestimmtes Produkt.

Ich möchte lediglich eine Empfehlung aussprechen für ein Produkt, von dem ich ganz und gar überzeugt bin!

Diese Einschätzung beruht auf langzeitigem Gebrauch!

Gruß,

D.R.Goettel
 
Hi,

ich schließe mich an. Ich möchte ein USB Headset, dass gut einstellbar ist (Kopfgeometrie), für VoIP und für evtl. Spiele ausreicht.

Der Preis darf ruhig etwas in Richtung 100€ tendieren.

Ich habe keine große Zeit, selbst danach zu suchen, bin also auf Eure Hilfe angewiesen.
 
Moin !

Ich suche ebenfalls ein neues Headset !

Bisher hatte ich ein Plantronics ( das was auch bei Gamevoice dabei war ). Leider hab ich einen Wackelkontakt im linken Hörer, deswegen muss ein neues her.
Außerdem ist für eine Lan einfach zu leise.

Ich hatte mir jetzt ein Sennheiser PC130 bestellt. Welches nach 3 Tagen Lan einfach nicht überzeugen konnte. Tragekomfort Note 6- ! Habs nach 20min weggelegt und lieber ohne gezoggt .. Hat sich null an meine Kopfform angepasst und tat einfach nur weh ! Sorry Sennheiser das war nix !
Deswegen schick ich es gleich morgen wieder zurück ;) .. PC150 is dann wieder zu teuer und ich glaube nicht, das es viel besser passt.

Zurzeit tendiere ich zu :

-Plantronics Audio 90

Habs mal kurz aufgehabt und es hat mir recht gut gefallen.

-Sharkoon GAMER HEADSET GHS1

Es sieht gut aus aber gibts auch guten Klang ?

-nen Logitech

gibts da auch welche die an die Soundkarte angeschlossen werden ? oder nur diese USB Dinger ?

- Oder aber das TRITON High Quality Headset von 3Dsupply.de

-Sonst irgendwelche Empfehlungen ?

/edit

nah wurde doch das Triton und bin zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Sennheiser PC-130 und der Tragekomfort ist eigentlich voll in Ordnung. Nach ein paar Minuten merke ich nichtmal mehr dass ichs aufhabe. Ich habe aber keine Standard-Ohren (vielleicht genau deswegen ;-)). Der Klang ist nicht schlecht, nur die Höhen sind etwas zu schwach, der Bassbereich dafür mehr als man glaubt. Mikro is spitze und für Sprechaufnahmen super, hineinsingen würd ich aber nicht *g* , dafür gibts besseres.
 
Hab auch nicht gesagt, dass der Klang schlecht war ! Ganz im Gegenteil .. die Soundqualität war wirklich sehr gut, ebenfalls das Mikro. Sowas ist man bei Sennheiser aber auch gewöhnt.

Doch es wollte einfach nicht richtig sitzen .. entweder ist es vom Ohr "runter gerutscht", dann wurd' es zu leise, oder aber es drückte auf meine Ohren :( .
Für mich einfach zu wenig Spielraum der beiden Hörer ..

Naja das Triton legt sich jetzt komplett um die Lauscher. So höre ich zwar nichts mehr von meiner Außenwelt ( Haus könnte rein theoretisch hintermir zusammen brechen ) aber dafür sitzt es bequem. Klang ist OK und man kann es auch mal hinlegen und trotzdem noch alles hören .. die Lautstärke ist wesentlich höher als beim Pc130.
Mikro quali reicht für Internet Chat via Teamspeak, MSN oder Skype immer noch völlig aus. Rein Singen würde ich hier aber auch nicht *g*
 
Zurück
Oben