[Kaufberatung] Highend Smartphone als Ersatz zum Xperia Play

Greffetikill

Commander
Schönen guten Tag,

ich suche ein Ersatz für mein Xperia Play, da sich nun meine Proritäten in bezug auf Smartphonenutzung geändert haben, suche ich ein Ersatz (am besten im Highend Segment).

Ich mache eig nicht viel mit mein Smartphone ausser gelegendliches Surfen, Spielen, Whatsapp und Telefonieren wobei der Schwerpunkt sich auf das Surfen verlagert hat. Ich habe eine Webseite und Verwalte diese gerne mal unterwegs über mein Smartphone. Da mein Xperia Play einfach an seine Grenzen kommt, der Touchscreen nicht direkt ist und das Handy einfach langsam geworden ist, trotz Custom Rom (Cyangenmod) möchte ich ein neues. Da ich des weiten sehr viel Telefoniere würde ich auch eine Allnet Flat bevorzugen. Das Datenvolumen kann gerne etwas niederiger sein zwischen 300 ~ 500 MB.

Die Smartphones die ich mir bis jetzt angeguckt habe sind Xperia Z / Note 2 / HTC One. Bin aber für weitere vorschläge gerne offen.

ich will ein highend SP für sachen die kein highend brauchen :) - egal...

schau dir mal auch noch das Xperia ZL an. in meinen augen besser als das klobige Z - trotz selber bildschirmgröße.

Bin seit Wochen besitzer eines LG Optimus G und kann micht nicht beschweren. Ist im vergleich zu den oben genannten auch etwas günstiger.

Ansonten noch: Galaxy S4, Oppo Find 5, Nexus 4.

Mfg

sparvar schrieb:
ich will ein highend SP für sachen die kein highend brauchen :) - egal...

Naja wenn ich so oder so ein Vertrag abschliese, möchte ich nicht ein SP für "nur" 100€ =)
--

Ich lese mir erstmal die vorschläge von euch durch.
P.S: Galaxy S4 fällt bei mir aus Prinzip schon durch, egal wie schnell =)

ja ist schon klar - btw ich bin mit dem one absolut zufrieden. - und für ein paar euro weniger ist das xperia sp auch sehr gut ~325.-

Da du viel surfen willst, ist es dir bestimmt wichtig, dass das absolut flüssig läuft. Und da macht der HTC Stock Browser eine absolut gute Figur. Das läuft auch auf meinem One S schon ohne Ruckler beim Scrollen etc. Dazu kommt noch das erstklassige Display beim HTC One.
Was Updates angeht, da hat HTC mein Vertrauen verloren, seit sie bekannt gegeben haben, das One S nicht weiter upzudaten.
Updates brauchen bei Sony vll. etwas länger, aber die bringen die meisten Updates (Nexus Geräte natürlich mal ausgenommen).

Allnet Flats mit Surfvolumen gibts bei vielen schon für 20€/Monat (exklusive Smartphone). Da kommt es darauf an, welchen Provider du bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Nokia Lumia 920 bin ich sehr mit zufrieden ! Leistung und Akku sind völlig ausreichend

Ok und ich bin hier falsch sry^^
Beitrag kann gelöscht werden.

schlunzi schrieb:
Was Updates angeht, da hat HTC mein Vertrauen verloren, seit sie bekannt gegeben haben, das One S nicht weiter upzudaten.

Weil Qualcomm keine Treiber mehr programmieren wird für 4.2 HTC kann also nichts dafür
Bevor du mit CM kommst -> Alte Treiber, daher nicht so perfomant.

Aber das weißt du sicher schon ;)

Oppo Find 5, Nexus 4 HTC One

Würde mir an deiner Stelle von denen eins aussuchen.

Natürlich weiß ich das. Aber in meinem ist der S4. Und nur, weil HTC sich entscheidet, einfach ne andere Version vom One S mit nem alten SoC auf den Markt zu schmeißen, soll ich jetzt kein Update mehr bekommen?
Die könnten wenigstens mal die angekündigte Vanilla-Version für das One S und One X veröffentlichen...
Deswegen würd ich jetzt aber trotzdem nicht vom HTC One abraten, das Teil ist wirklich klasse.

Also soll HTC einigen das Update geben und anderen verweigern? Dann steigen denen noch mehr aufs Dach als bisher nur die paar Hundert Leute

Zurück
Oben