Kaufberatung Homecinema

F

flying13

Gast
Moin.
Ich möchte Eure Meinung zu meinem Vorhaben hören. Es geht um die Erweiterung des Soundsystems an einem TV im Wohnzimmer.
Der IST Zustand:
- Das Zimmer ist 370 X 420 cm X 220 cm groß. An der kleineren Wand steht mittig eine Wohnwand, in deren Mitte ein 55" TV steht.
- TV ist KDL-55W805B
- Jamo SUB 660

Ich habe mir vorgestellt, dass TV an der Wand aufgehangen wird (momentan steht der aus Füssen), und da drunter kommt der DALI SPEKTOR VOKAL oder DALI ZENSOR VOKAL. Und als Unterstützung vorne links und rechts davon der DALI SPEKTOR 2 oder DALI ZENSOR 1. Hintere LS sind aus Platzgründen nicht möglich. Die Audioanlage soll hauptsächlich für Filme genutzt werden, Musikhören ist nebensächlich. Mir ist Preis/Leistung wichtig, die Optik ist 2 te Wahl. Und ich brauche noch ein Reciver. Wlan und Bluetooth muss sein, sowie Dolby DTS Decoder. Welchen soll ich nehmen? Kosten um die 400 € max.
Und ich habe noch eine Frage: die bekomme ich die Videofiles (mkv, h264, dts) vom PC auf die Anlage? Momentan streamt der PC über Serviio an den TV.
Danke für Eure Ratschläge!!!
 
Ok, Dali, weil die Test gut sind. Eigentlich ist mir egal welche Marke. Das Zimmer ist halt klein und in der Wohnwand ist wenig Platz. Die LS sollten um 400-500 € kosten. Hast Du bestimmte Modelle im Sinne?
ps.: Danke für den Tip mit dem Reciver!
 
Bei Saxx Audio die Clearsound. Da könntest du die B Ware nehmen, das wäre dann preislich etwas besser. B Ware ist halt ein Versandrückläufer, der aber auf Kratzer und allem geprüft ist, ergo wie neu.

https://saxx-audio.de/produkt/clearsound-cs-120-b-ware/
dazu den Center https://saxx-audio.de/?product=cs150

oder bei Dynavoice die Definiton Serie. https://dynavoice.jimdo.com/online-shop/definition-serie/

Bei dem Anbieter gibt es die Dynavoice noch etwas günstiger, https://www.akustik-projekt.at/shop/search?sSearch=Dynavoice&p=1&o=3

Gibt halt einige in dem Preissegment die gut sind.

Bei Dynavoice bekommt man z.b. sehr viel für das Geld, da die auf Optik, was dir ja eher egal ist eher weniger Wert legen, bei denen steht Preis Leistung stark im Vordergrund, wobei Optik natürlich auch immer Geschmackssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich vor zwei Jahren, nach ausgiebiger Recherche und kurzem Probehören auch für DALI Lautsprecher entschieden und bin mit dem Gesamtpaket seitdem super zufrieden.
Damals war die Zensor Serie noch der günstigste DALI-Einstieg.

Setup: 2x Zensor 5, Zensor Vokal und 2x Zensor 1
Das Ganze wird durch einen SVS PB-1000 unterstützt und von einem Denon 2313 befeuert. Diese beiden konnte ich zu einem sehr guten Kurs gebraucht erwerben.
Das Dali Setup wurde 'Neu' von einem lokal Hi-Fi Händler mit 20% Nachlass erworben.
Nächetes Jahr erweitere ich auf 5.1.4 und bleibe den Marken treu.

Die Kombination aus Zensor Vokal und 2x Zensor 1 sollte demnach für 500,- realisierbar sein.

Wieoben schon geschrieben, würde ich auch einen 1400H von Denon vorschlagen.
Dieser wurde Mitte diesen Jahres auf den Markt geworfen. 9 Monate nach Markteinführung sind die Einsteigsmodelle i.d.R. für die Hälfte der UVP zu erwerben.

Generell gilt aber der Grundsatz Probehören, denn Geschmäcker sind (zum Glück ja) verschieden...
 
Zurück
Oben