Kaufberatung HP Envy 32 oder UHD TV für stationären PC

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.199
Hallo,

ich wollte mal kurz die Erfahrungslage abklären.

Ausgangslage:
Ich habe aktuell einen HP Envy 27" Monitor mit integr. Beats Audio-System. Da der Monitor einen Subwoofer-Ausgang besitzt habe ich zusätzlich noch einen älteren Canton Subwoofer angeschlossen.
Sitzabstand beträgt knappe 50-80cm.

Ich bin bzgl. Bild (Auflösung, Farben) und Sound sehr zufrieden.
Einzig das "Glare" Display stört mich doch ein wenig, da hinter meinem Arbeitsplatz ein Fenster ist.
Somit drehe ich den Monitor immer ein wenig weg, damit ich keine Spiegelung habe, allerdings ist dann die Position nicht mehr 100%-ig.
Da ich auch noch eine Nr. größer stellen könnte, und ich damit kein Problem habe kam mir der Gedanke den Envy 27 zu tauschen (den 27er würde ich an meinem Frau abtreten, da diese nicht das "Fensterproblem" hat

Bzgl. Envy 32: Hat dieser auch ein Glare-Display, oder ist dieses matt - bei Youtube finde ich Videos über den Monitor, allerdings erkenne ich es nicht genau. Weiß das jemand mit Sicherheit?

Bzgl. UHD-TV als Monitor: Wie ist hier die Erfahrungslage - bei meinem Sitzabstand ist Full-HD auf 32" undenkbar und zu grob. Daher UHD. (QHD-TVs habe ich nicht gefunden - gibt es das überhaupt)?
Welche Tv´s wären denn überhaupt geeignet (Display, Reaktionszeit)

Bzgl. integriertem Sound - ich möchte abgesehen von meinem Monitor keine weiteren Lautspecher auf meinem Schreibtisch. Da ich mit der Lösung aktuell zufrieden bin möchte ich diesen Schritt nicht zurück gehen.

Was mache ich mit meinem Monitor?

-> Zocken über PC (gemischte Spiele, allerdings nichts ultraschnelles oder schnelle Online-Games - wg. Lag)
(zur Zeit: RCT3, GTA5, X3)
-> Filme schauen (Blu Ray, online)
-> Bisschen Fotobearbeitung, aber nichts professionelles
-> Nur wenig Office-Tätigkeiten

Viele Grüße und Danke im voraus

Sutra
 
Hi,

also lieber einen UHD TV als den QHD Envy?

Hat jemand noch etwas zum Thema beizutragen?

Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben