S
Slomie
Gast
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier, habe bei anderen Forenbeiträgen aber viel gelernt.
Ich bin momentan dabei, mein System zu "renovieren" und würde mir eine Einschätzung erfahrener Nutzer wünschen
Mein aktuelles System:
CPU: I7-920(eigentlich noch total in Ordnung, aber das Mainboard passt mir nicht mehr)
Mainboard: Gigabyte:EX58-DS4 (kein USB 3.0, kein Sata 3 Anschluss, altes Bios, sehr langer Startvorgang)
Grafikkarte: Amd Rdeon 7800 Serie (Ich glaube 7870 Sapphire Ghz Edition OC)
Netzteil: Tech Solo Black Mamba 650 Watt (meiner Meinung nach zu Laut und zu viel Watt)
Festplatte: HDD + Samsung Evo SSD (an Sata 2 )
Ich habe mir, auch auf Grundlage des Forums, folgende Aufrüstung vorgestellt:
Grafikarte: bleibt
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 (Gaming+ Video-/Grafikbearbeitung)
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (hat den neuen M.2 Anschluss)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold (Leise + Stromsparend)
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower (mein altes bräuchte neue Lüfter und hat keine Mögl. für Kabelmanagement)
Was haltet ihr davon? Seht ihr die Konfiguration als Sinnvoll und Zukunftssicher an? Wo würdet ihr euch anders entscheiden?
Ich bin dankbar für jeden einzelnen Beitrag
ich bin noch relativ neu hier, habe bei anderen Forenbeiträgen aber viel gelernt.
Ich bin momentan dabei, mein System zu "renovieren" und würde mir eine Einschätzung erfahrener Nutzer wünschen
Mein aktuelles System:
CPU: I7-920(eigentlich noch total in Ordnung, aber das Mainboard passt mir nicht mehr)
Mainboard: Gigabyte:EX58-DS4 (kein USB 3.0, kein Sata 3 Anschluss, altes Bios, sehr langer Startvorgang)
Grafikkarte: Amd Rdeon 7800 Serie (Ich glaube 7870 Sapphire Ghz Edition OC)
Netzteil: Tech Solo Black Mamba 650 Watt (meiner Meinung nach zu Laut und zu viel Watt)
Festplatte: HDD + Samsung Evo SSD (an Sata 2 )
Ich habe mir, auch auf Grundlage des Forums, folgende Aufrüstung vorgestellt:
Grafikarte: bleibt
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 (Gaming+ Video-/Grafikbearbeitung)
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (hat den neuen M.2 Anschluss)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold (Leise + Stromsparend)
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower (mein altes bräuchte neue Lüfter und hat keine Mögl. für Kabelmanagement)
Was haltet ihr davon? Seht ihr die Konfiguration als Sinnvoll und Zukunftssicher an? Wo würdet ihr euch anders entscheiden?
Ich bin dankbar für jeden einzelnen Beitrag