Kaufberatung In-Ear-Headphone für Gaming - Budget ~100€

BaqFish

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da bald ein neuer PC ansteht, suche ich dazu noch die passenden In-Ears. Fokus liegt dabei beim Gaming da für Musik/Filme in näherer Zukunft noch ein Soundsystem in's Wohnzimmer kommen soll.

Derzeit habe ich meine Augen auf den SteelSeries Pro In-Ear-Kopfhörer. Kann ich die nehmen oder gibt es deutlich bessere Alternativen?

Gruß
BaqFish

Gibt es einen Grund dafür, dass es In-Ear sein soll?
Die Vorteile von In-Ear seh ich eigentlich nur in der Mobilität.
Am PC zuhause würde ich aufgrund von Soundqualität, Tragekomfort und Haltbarkeit eher auf gute Studiokopfhörer setzen.
Ich hab im Moment zuhause schon seit längerem die Superlux HD 668 B mit zusätzlich bestellten Velourpolstern. Da wärst du bei unter 50€ dabei.
Super Bequem super Sound. Zusätzlich hab ich grade noch Beyerdynamic Custom One Pro Plus da. Noch bequemer (obwohl ich Lederpolster nicht so mag) und soundlich auch ne ganze Ecke besser, kosten aber halt auch 180€

Ich hatte in den letzten Jahren verschiedenste Headsets ausprobiert von 5€ bis 100€. Jedes davon war unangenehm. Nachdem ich dann mal ein "gutes" paar In Ears für 50€ gekauft hatte, war ich noch nie so begeistert von Sound. Daher möchte ich nur ungern wieder auf Kopfhörer umsteigen.

Headsets != Studiokopfhörer
Gute Superlux mit nem Ansteckmikrofon (Zalman Mic 1 bspw.) schlagen so gut wie jedes Gaming Headset für unter 50€. Gibt hier genug Themen dazu.
Was In-Ears angeht hört man hier immer wieder die Soundmagic E10(S/M). Bin selber am Überlegen ob ich mir die mal fürs Handy zulege.

Ich habe mir für ca 14,00 € diese hier von Xiaomi bestellt.

Man hat zwar ca 2-3 Wochen Wartezeit, aber für den Preis. Worth a Try.

Zurück
Oben