[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer für Ipod?!

Kantholy

Lt. Junior Grade
Moinmoin Leute, ich weiß nicht ganz ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht danke ich den Mods jetzt schon die meinen Thread mit einem genervten grummeln ins richtige Forum verschieben ;)

So, jetzt aber zum Thema: Es geht sich um folgendes: Ich möchte gerne für meinen Ipod Nano (vorletzte Generation - 5. is das glaub ich) mir diese in-ear Kopfhörer organisieren, ALLERDINGS bin ich da ja etwas sehr skeptisch - erstmal preislich... die Dinger sind auf der Apple Seite mit 69 Euro gelistet und zweitens ist da ja dieses crazy Bedienelement dran womit man angeblich pausieren, Lautstärke regulieren, etc. kann - ich weiß nicht ob mein Ipod das überhaupt kann, ich mein... wie soll das auch funktionieren über den 3,5mm Klinkenstecker?!

Meine Frage jetzt an euch: Könnt ihr die von Apple empfehlen oder habt ihr gar noch bessere Alternativen? Ich hab ja gesehn dass es von allen möglichen Marken die Dinger gibt und allen möglichen Preislagen... Sony, Sennheiser, etc.

Und zum Abschluss noch ne unverschämte Frage: Gibts quasi "noch bessere in-ear Headphones für weniger als 70 Euro"? Immerhin bin ich armer Azubi der sein Geld fürs Auto sparen muss ;)

Grüße,
Kantholz

Suchfunktion.. Gerade zu iPod und inEar, und wie immer geht kein Weg vorbei an den Sennheiser CX XXX Je nach Geldbeutel suche dir die CXer raus, kann sie beruhigt weiterempfehlen... Besitze selber 2x die CX300

argh, die cx55 gibts nur in schwarz - ich brauch weiße --> weißer ipod :P

(ich weiß, ich bin anspruchsvoll^^)
Ergänzung ()

okay, ich glaub ich hab meine Marke schonmal... noch eine Frage:

was is der Unterschied zwischen CX 200 / 300 / 500?!

danach kann der Thread dicht gemacht werden ;)

Mal abseits eine Anmerkung:
Wer im Flugzeug InEars benutzt, sollte sie unbedingt bei Start und Landung rausnehmen. Habe letztens das erste Mal welche drin gehabt und üble Ohrenschmerzen bekommen für zwei Stunden.

//OT

Hypocrisy schrieb:
Mal abseits eine Anmerkung:
Wer im Flugzeug InEars benutzt, sollte sie unbedingt bei Start und Landung rausnehmen. Habe letztens das erste Mal welche drin gehabt und üble Ohrenschmerzen bekommen für zwei Stunden.

//OT

also ich liebe in ears gerade im flieger, man hört diese nervigen durchsagen und sonstige störgeräusche nicht und kann seine eigene musik hören. ich denke mal das bei dir ist ein subjektives problem, selbst auf asienflügen habe ich keine probleme, wenn ich 10h lang mit meinem ipod höre :)

zu empfehlungen:
neben den erwähnten sennheiser kann ich auch sehr zu akg raten (z.b. K 324 für 40 euro), die original apple sind ziemlicher murks, jedenfalls die bis vor kurzem erschienen sind (soll wohl nun ein paar bessere geben, aber P/L immernoch schwach).

Das hier sind eigntlich die "üblichen Verdächtigen":

Sennheiser CX300, AKG K 324p, Creative EP630 (sollen baugleich sein)

Neuer und ebenfalls empfehlenswert:
Deneon AH-C252

Ich selbst benutze die Ultimate Ears super.fi 3 studio Kopfhörer. Bin damit bisher sehr zufrieden. Hatte zumindest für meine Ohrform noch keine Kopfhörer die besser passten.

Der Klang der Kopfhörer an sich ist top. Allerdings ist der Kopfhörer nichts für Bass Fetischisten. Man kann zwar mit dem EQ nachbessre (hab ich auch gemacht) aber wer wirklich extremen Bass sucht ist damit sicher falsch.

Hier mal 2 Links dazu:

http://www.techpowerup.com/reviews/Ultimateears/Superfi_3_Studio

Und hier noch n Erfahrungsbericht von nem Ipod User:

http://www.apfeltalk.de/forum/ue-super-fi-t98239.html

also, ich hab mir heute die CX300 gekauft - hab zwar beim Mediamarkt 50 Euro dafür hingeblättert weil mir die 3 Wochen Lieferzeit bei dem Amazon Händler zu viel waren, aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt!

Der Klang von den Dingern is so verdammt geil, das is der Hammer!

Die Entscheidung war die richtige - ich danke der CB Community für die kompetente Beratung ;)

Zurück
Oben