[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer für Smartphone

MrMorgan

Admiral
Moin,

ich bin auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern für mein HTC One. Die beiliegenden sind natürlich nicht gerade der brüller.

Budget dachte ich so an 50-80€ (vielleicht auch Tips für gute gebrauchte in dem Preissegment).

Musik höre ich eigentlich wirklich alles von Country über Black / Elektro bis hin zu Metal ;)

Leider kenne ich mich im Bereich Audio überhaupt nicht aus, deshalb frage ich mal hier nach Empfehlungen.

Danke schonmal.

Edith:

Achja noch was, sie sollten möglichst Ohrschonened sein. Ich bekomme selbst bei manchen oft Schmerzen wo man die Aufsätze wechseln kann. Auch wenn ich die durchtausche...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir mal die Denon AH-C 452 etwas genauer ansehen. Hab diese selber und bin sehr zufrieden damit.
Wurden mir damals hier empfohlen und hab es bis heute nicht bereut. Kosteten damals 30 Euro. Aktuell sind sie bei etwas über 35.

Und wenn du aus dem Raum Leipzig bist, kannst du gerne mal vorbei schauen und rein hören ;)

Hehe danke, leider ist Leipzig MILLIONEN Kilometer weg ;) :D

Aber Danke fürs Angebot hehe

die standard empfehlung dürfte zum Shure SE215 hinauslaufen
welche jedoch mit 99€ über dem budget liegen

es gäbe noch die klipsch S4(i)
schönen klang, etwas tiefenlastig
und für meinen geschmack zu stark im ohr sitzend

zu stark im ohr sitzend ist dann bei mir vlt nicht so gut wenn ich so "empfindliche" ohren habe?

ok, die sind aber ganz schön teuer... perssönliche Erfahrung damit?

die klipsch;
ich denke es lag eher an meinen ohren
egal mit welchen Ohrgummi, es war immer ein komisches gefühl

zur not einfach mal bestellen, testen und dann behalten oder zurück

Leider noch nicht. Hatte diese zwar mal auf arbeit in der Hand, aber das nützt mir recht wenig. Wäre ja nicht nett von mir diese aus zu packen, zu testen, und dann wenn ich weiß wie diese sich anfühlen wieder in die OVP zurück stecke und an den nächsten Kunden schicke der sie bei uns bestellt hat.
Mir war es bis jetzt einfach nicht wert mich damit genauer zu beschäftigen, interesse an den Teilen hab ich aber nach wie vor ;)

MrMorgan schrieb:
ok, die sind aber ganz schön teuer... perssönliche Erfahrung damit?

Ja damals hatte mein bester Freund solche soft foam Dinger. Die waren echt genial ... Man drückt sie halt etwas zusammen besser gesagt man rollt sie kurz wie ne Zigarette und steckt sie in die Ohren. Dann entfalten sie sich wieder und sitzen angenehm im Ohr

wieviel "mehr" hat man denn von den Klipsch S4 zu den Shure SE215? Kosten ja mehr als das doppelte.

ich glaube ich werde mir mal die Klipsch S4(i) ordern.. die liegen gut im Budget und sollten sie wieder erwarten doch nichts sein muss ich mich wohl umentscheiden.

Danke trotzdem mal für die Meinungen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Leute gibt gerne Vegetarier sind, soll es trotzdem geben.

Fakt ist, für mein empfinden, sind sie bequem.punkt.

edit: und ich hab zum vergleich die shure, die phaentek und auch sennheiser in ear gehabt...

Ich habe nicht infrage gestellt dass es Leute gibt die so empfinden, sondern nur das Teil selbst. Vor allem in anbetracht dessen, dass der TE ohnehin schon sehr empfindlich sein dürfte...

Also wenn dann müsstest du schreiben du kannst dir nicht vorstellen dass Tofu oder Algen schmecken ;)

@TE

Vielleicht magst du dir auch noch zum direkten vergleich die Denon dazu bestellen. Schaden kann es mit sicherheit nicht. Und jene die dir nicht gefallen, sendest du einfach wieder retour ;)

wäre natürlichn auch ne idee. Werde ich gegen Wochenende mal in angriff nehmen.

Danke.

Die Klipsch S4 konnte ich bei nem Kollegen Probehören, die haben sich imho nicht besser angehört als meine alten 20€ Sennheiser und die Verarbeitung/Wertigkeit war auch so lala.

Ich würde dir auf jeden Fall die hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SoundMAGIC-In-Ear-Kopfhörer-100±2dB-Klinkenstecker-schwarz/dp/B005HP3OB0

oder welche von Brainwavz

http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Categories/Brainwavz

Google mal einfach nach den Teilen und lies was dazu ;)

Bei dem Laden "Headsound" kannste dir auch Demohörer bestellen und schön zu Hause in Ruhe ausprobieren :)

Dazu noch die von Prisoner.o.Time vorgeschlagenen Tips und du hast ein 1A Hörerlebnis

Falls vom Budget machbar, würd ich die Shure nehmen.
Hoher Tragekomfort, recht viel Bass, eher warm abgestimmt.

Wenn es günstiger sein soll vll mal nen Fisher Audio Eterna anschauen...
Ich würd aber definitiv den Shure nehmen...

Zurück
Oben