[Kaufberatung] Intel 1155 Motherboard

fippi22

Lieutenant
Guten Tag CB,

Ich hab ein Asus Sabertoth 1155 gehabt und das ist mir kaputt gegangen... :(
Den Grund weiss ich nicht und Asus wollte es nicht Reparieren auf die Garantie...

Jetzt muss ein neues Motherboard her. Und für das brauch ich eure Hilfe.

Mein System:
CPU: I5 2500k
GPU: Asus HD6950 1GB
RAM: 8 Gb Corsair 1600 Mhz
NT: Be Quiet E8 530W
SSD: Samsung 830 128Gb
Festplatte: WD Caviar Black 640 GB
Gehäuse: CM HAF Plus

Preis: 100€-150€

Danke

soll das heißen, du bekommst keine garantie???
oder hast du einfach dein geld zurückbekommen?
ich verwende das asus p8p67 und bin damit sehr zufrieden

Ich verwende ein ASRock Z68 Extreme3 Gen3 und bin voll zufrieden mit dem Board

Also es war so ich kaufte das Motherboard im Ricardo.ch (schweizerisches Ebay). Es ging am Anfang aber plötzlich ging der Pc nicht mehr an. Mein Vater (Informatiker) und Ich hab alles getestet und ausprobiert. Bis wir herausgefunden haben dass das Motherboard defekt war. Wir haben es zum Händler eingeschickt und er sagte das geht nicht mehr...

aber hast du dein geld zurückbekommen oder nicht?
oder habt ihr beim testen, das mobo sichtlich beschädigt?

Auch in der Schweiz gibts doch ne Gewährleistung von einigen Monaten oder?

Zwecks neuem Mainboard: das Sabertooth ist ein ziemlich teures Mainboard. Was genau sind denn deine Anforderungen an eins, bzw. wieso wurde das Sabertooth gekauft, aus welchen Gründen?

Wende Dich an Asus und schildere Dein Problem mit dem Händler.

@Ingrimmsch
Nein kein Geld und auch kein Motherboard das läuft :(

@Mumpitzelchen
Ich hab einbischen Gegoogelt und dann wurde das MoBo extrem gelobt. Dadurch hab ich dan das Sabertooth gekauft.

Meine Anforderungen:
-Ich will villeicht einmal übertakten
-Qualität sollte es schon haben das mein Pc villeicht 2-4Jahre Nutzen kann.
-Ein USB 3.0 Front Panel wäre eine Super sache :)
Ergänzung ()

@Ich sollt viellecht mit meinem Vater beim Händler einbischen mehr Druck machen und es nicht einfach in kauf nehmen...

@Moselbär
Ich hab schon mit Asus kontakt aufgenommen und sie sagten: Ich muss mich an den Händler wenden. Weil in der Schweiz hat Asus kein suport :grimm

Dazu reicht auch das normale Asus P8Z68-V LE...

Das Z68 war seit langem das von den Features stabilste Mainboard.

Man merkt es an den wenigen Bios Updates, da muss wegen den erungenen Erfahrungswerten des Vorgängermainboards P67 wenig nachgesteuert werden. Selbst mit RAM Vollbestückung bockt hier nichts.

Da es schon das neuere Modell gibt sollten diese mittlerweile zu akzeptablen preisen erhältlich sein. habe schon drei davon verbaut, der Hersteller ist eigentlich egal, es zählt nur der Preis.

Du solltest uns mal deine Anforderungen an das neue MB nennen:
- viele USB Anschlüsse
-USB 3
-CF bze SLI fähig
...

Meine Anforderungen:

-USB 3.0 (ein Front Panal mit 2 USB 3 wäre toll)
-Sata 6.0
-brauche kein CF
-PICe 3.0 (optional) wenn ich eine neu Readon kaufen würde der 7000 serie

@fippi22:
Das Z77 ist das neuere hat aber nur als "Extra" so schnick schnack wie PCI-E 3.0 dass man aktuell nicht wirklich braucht. Ich halte das Z68 aktuell für den besten Kompromis zwischen Stabilität, Preis und Performence.

PCI-E 3.0 hängt fast ausschließlich von der CPU ab: man braucht eine Ivy Bridge CPU, erhältlich ab 29.April. Es gibt auch sehr viele Z68 Mainboards die PCI-E 3.0 fähig sind.
D.h. eine Radeon 7000 Karte reicht nicht aus, du brauchst auch eine neue CPU für PCI-E 3.0. Nur: PCI-E 3.0 ist unnötig wie ein Kropf. Auch die Radeon 7xxx Karten reizen PCI-E 2.0 nicht aus.

Zurück
Oben