Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne mal eure Meinung spezifisch bei den zwei Dualcore-Prozessoren haben.
Einmal ein Intel Pentium® D Processor 930 oder der AMD Athlon 64 X2 3800+.
Habt Ihr irgend welche Tipps welchen ich kaufen sollte?
Danke für deine Antwort, aber was ist am AMD besser als am Intel. Der Prozessor soll ja nicht nur für aufwendige Spiele geeignet sein sondern auch für aufwendige Rechenprozesse! Bzw. was kannst du mir Empfelen was noch im bereich der 400€ liegt?
Danke für deine Antwort, aber was ist am AMD besser als am Intel. Der Prozessor soll ja nicht nur für aufwendige Spiele geeignet sein sondern auch für aufwendige Rechenprozesse! Bzw. was kannst du mir Empfelen was noch im bereich der 400€ liegt?
Grundsätzlich kommt es darauf an, was genau du mit dem PC machen möchtest. Ich hoffe, ich kann dir die Entscheidung erleichtern mit diesem Artikel hier.
Auch wenn Athlon 64 und Pentium 4 voriges Jahr aktuell waren, lässt sich die Performance bei den Anwedungen auf die Dual-Core Prozessoren übertragen. Kurz zusammengefasst also und in der Praxis heißt das:
AMD Athlon: bessere Spieleperformance
Intel Pentium: bessere Leistung bei Audio- und Media-Encoding
Spielst du mehr, dann nimm den Athlon X2 3800+ boxed. Zusätzlich lässt er sich gut übertakten, falls das bei dir eine Rolle spielt. Der Preis: ab 265 € (bei Geizhals.at)
Alternative wäre zwar der X2 4200+, aber er ist kaum besser und Kosten: ab ca. 330 €.
Auf Seite von Intel weiß ich nicht genau welcher wirklich empfehlenswert ist, allerdings würde ich vorher bei Google Testberichte durchschauen welcher sich für dich lohnt (vor allem vom Preis/Leisungsverhältnis).
Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf und ich hoffe dir geholfen zu haben
Dort wird dir vllt geholfen. Aber bitte vor dem nächsten Thread die SUFU benutzen. Es gibt schon soviele Threads INTEL vs. AMD. Ich rate dir zum
X2 3800+
Ich glaube nicht da beide ihre eigenden Stärken und Schwächen haben,und so ist es auch bei AMD und Intel generrel kann man davon ausgehn das AMD besser für Spiele geeignet ist bzw dort seine stärken hat bei Intel ist es Encodieren,Entpacken usw....
Du musst wissen wofür du den PC am meisten brauchst und dann entscheiden ob AMD oder Intel.