Kaufberatung: Intel Xeon 1230 v2 System

ferroc

Newbie
Hallo Community!

Ich würde mich freuen wenn ihr mal über meine aktuelle Rechner-Konfiguration drüberschaut bevor ich bestelle.

Anwendungsgebiet ist Gaming/Office/Videoschnitt & Bildbearbeitung.

Rausgesucht habe ich mir folgendes:

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 (Z77 wegen möglichem umstieg auf i7 in ferner Zukunft)
CPU: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
Grafikkarte:2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II
PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L7
Ram
: 16GB GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM

Bin sehr aufgeschlossen ggü Vorschlägen!
Danke im vorraus
ferroc

Sofern du nicht vor hast, demnächst eine weitere GTX 660 TI dazuzustecken, würd ich sagen, geht auch ein kleineres Netzteil (~400W).
Ansonsten sieht das definitiv nicht schlecht aus.

das system find ich sehr gut :)

ich würde nur das NT in 400-450 watt ändern und dann fetzt das ...

kannst die ja mal mein sysprofil angucken -> i3 + gtx 660 ti usw.

Wieso braucht ihr immer so krasse Netzteile? :P
Mein i5 750 mit 560ti unter Volllast! hat 280Watt gezogen bei 3 Platten und Soundkarte.

lovechan schrieb:
Wieso braucht ihr immer so krasse Netzteile? :P
Mein i5 750 mit 560ti unter Volllast! hat 280Watt gezogen bei 3 Platten und Soundkarte.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Effizienz bei ca. 50% am höchsten.
Warum also nicht... zudem läuft das Netzteil dann nicht immer am Limit.
http://de.wikipedia.org/wiki/80_plus

Also ich kaufe daher immer so um die 500W Netzteile...natürlich nur wenn der Geldbeutel das hergibt.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
die auslastung sollte bei so 50-80% sein...400W sind also vollkommen ausreichend und genau in dem bereich

viel machts sowieso nicht aus, aber wenn man schon n neues nt kauft, kann man ja gleich darauf achten und n bissl geld sparen (hauptsächlich durch den geringeren preis im vergleich zur 500W++ version)

vielen dank erstmal an alle antwortenden :)

weitere antworten sind sehr gerne erwünscht wenn möglich auch mit begründung ;)

schönen abend euch

Würde ebenfalls zur be quiet! Straight Power E9 Serie 400W greifen, weil es ruhiger arbeitet sowie 5 Jahre Garantie inkl. Vorabaustausch bietet falls wirklich mal was sein sollte. Desweiteren kann ich beim Board das Gigabyte GA-Z77-D3H (http://geizhals.de/749612) oder das Gigabyte GA-Z77X-D3H (http://geizhals.de/749610) empfehlen, weil hier der Xeon in der CPU-Liste steht, ich mit Gigabyte bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zu ASRock), Gigabyte sehr gute Zusatzsoftware anbietet (u.a. Gigabyte Easytune zum steuern der Lüfter u.v.m.) und Gigabyte ein deutschsprachiges Support-Forum betreibt, die einem im Fehlerfall auch weiterhelfen können.

Wie sieht es eigentlich mit einem CPU-Kühler aus?

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 (Z77 wegen möglichem umstieg auf i7 in ferner Zukunft)
CPU: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155

... habe ich aus P/L Gründen genauso gestern bestellt.

@Gewürzwiesel

Erstmal wollte ich den Boxed-Kühler verwenden und später, je nach dem wie sich die Temparaturen entwickeln einen 'Mugen 3 Rev. B PCGH' einbauen (und eventuell zu einem Cooler-Master HAF Gehäuse wechseln)

@ronrebell

Hab ich bei der Recherche gesehen ;)

^^Doch, genau deswegen:

Besonderheiten: All solid capacitors, Diagnostic LED, AMD CrossFireX (x8/x8), nVIDIA SLI (x8/x8), UEFI, Lucidlogix Virtu MVP, Consumer Infrared Headers

@3D Vision und angepeiltem 3D Vision Sorround bei mir unerlässlich.

@TE: Den Mugen 3 hab ich auch und bau den auf den Xeon drauf.

Nimm auch nen ordentlichen Kühler und vergiss die Boxed Dinger.

Außerdem kannst du wenn du Interesse hast mein HAF 922 abgreifen, da mein neues SYS ins Cosmos S einzieht. Bei Bedarf Bescheid geben, ansonsten demnächst aufn Marktplatz gucken.

Grüsse

Edit: Hab grad gesehen, mit 4 Beiträgen hast du noch keinen Marktplatz Zugang :-(
Aber auf alle Fälle willkommen hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Extreme4 wäre mir definitiv keine 30€ mehr als das Pro4 wert:
http://geizhals.de/?cmp=746839&cmp=746853"

Da ich öfter las, dass lange grafikkarten die SATA-Anschlüsse verdecken hab ich das Extreme gewählt da dort die Anschlüsse abgewinkelt sind

-e-
Was willst du denn für das HAF922? PM?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben