Kaufberatung Kabel Receiver

thomas21

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
82
Hi

Ich habe Kabelfernsehen und möchte die digitalen Programme auch sehen können.

Ich benötige einen Digitalen Kabel Receiver.

Er sollte HD unterstützen .

Einen Digitalen Audio Ausgang besitzen da ich meine Samsung Anlage anschließen möchte .

Und ich habe gesehen es giebt welche die besitzen einen LAN Anschluss.
Ich bin bei O2 ein Silver Kunde und bekomme da Filme die ich kostenlos anschauen kann.
Ist es mir , und wenn ja wie , möglich dieses über diesen eventuellen LAN Anschluss zu tun .

Ich bin leider in diesem Bereich nicht sonderlich bewandert.

Kann mir bitte einer da mit Rat zur Seite stehen ?

Mit freundlichem Gruß

Thomas
 
Kontaktiere da erst mal deinen Kabelanbieter ob der dbzgl. zertifizierte DVB-C Receiver vorschreibt. (Oder miete dir doch gleich einen Receiver mit LAN bei deinem Kabelanbieter...)
 
Ich nutze seit knapp 2 Jahren nun den Technisat HD8-C. Ich weiß nicht, wie teuer und ob man den noch überall bekommen kann aber er ist aufjedenfall HD fähig und hat, wie von Technisat gewohnt, eine simple und gute Darstellung sowie Menüführung. Was ich richtig gut finde, man kann eine externe Festplatte anschließen und hat dann einen Festplattenreceiver mitsamt allen Features (Timeshift und co). Er hat leider nur keinen Twintuner, sprich ein Kanal aufnehmen und einen anderen gucken, was ich manchmal vermisse. Aber ansonsten bin ich komplett zufrieden und hatte bisher sogut wie keine Probleme.
 
Hallo,
bist du sicher dass du einen zusätzlichen Receiver benötigst? Praktisch jeder aktuelle Fernsher hat doch schon einen HD fähigen Receiver integriert.
Einen externen brauchst du nur wenn du eine spezielle Verschlüsselungstechnik unterstützen musst die dein TV nicht kann. Dann bekommst du aber meist sowiso einen zertifizieren gestellt.

tschau
 
Ja das ist die aktuelle Frage

Die ich mir seid gestern zusätzlich stelle

Es handelt sich um einen LG 47LG5000

Der wurde von meiner Verlobten gekauft und Handbuch und Unterlagen sind nach ihrer Scheidung weg .

Somit weiß ich leider nicht ob der das kann oder nicht .
Wie gesagt ich würde über diesen einfach nur gerne http://www.mdcc.de/fernsehen/kabel-tv/
dieses Angebot voll nutzen und nicht nur wie im Moment die 34 analogen Kanäle.

Auch hat der Fernseher einen PCMCIA Card Slot und ein Bekannter meinte ich könnte ein Modul benutzen um damit die digitalen
Sender sehen zu können .

Aber ich kenne mich da leider nicht aus .
 
thomas21 schrieb:
...Es handelt sich um einen LG 47LG5000

Der wurde von meiner Verlobten gekauft und Handbuch und Unterlagen sind nach ihrer Scheidung weg...

Die BDA zu diesem Gerät kannst du dir hier runterladen -> http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-47LG5000
(Ein Software-Update vom 07/16/2013 wird dort auch zum Download angeboten... ;))

Welche HD-Sender willst du denn empfangen können?
 
Die 44 digitalen privaten
Die 26 digitalen öffentlich-rechtliche
Die 23 HD öffentlich-rechtlichen Sender

die im Angebot noch mit drin sind um die geht es mir
 
thomas21 schrieb:
Die 44 digitalen privaten
Die 26 digitalen öffentlich-rechtliche
Die 23 HD öffentlich-rechtlichen Sender

die im Angebot noch mit drin sind um die geht es mir

Dann kaufe dir doch einfach einen DVB-C HD-Receiver (hier wurde doch, glaube ich, schon einer empfohlen) weil dein TV hat leider nur einen DVB-T Tuner (und damit wird das nix!)...
Oder miete dir direkt bei diesem Kabelanbieter einen HD-Receiver -> http://www.mdcc.de/fernsehen/hardware/
 
Ich möchte mich zuerst einmal bei euch für eure Mühe bedanken .

Genau da war ich sehr unsicher ,da auf der Rückseite des TV noch ein Aufkleber war wo DVB drauf stand.
Aber das bezieht sich dann wohl auf den DVB-T Tuner ( wofür ist der ) .

Das mit dem Mieten der Hardware ist leider keine Option .
Wir hatten vor ca einem Jahr für eine Zeit lang das http://www.mdcc.de/fernsehen/digital-hd-basic/. Zusatzangebot dazugebucht .
Aber es hatt uns nicht überzeugt was auch sehr stark am Receiver von Humax lag.
Der war unglaublich langsam beim zappen .
Das es schon anstrengend war .

Ok . Sprich ich muss mir ein DVB-C HD Receiver Kaufen .
Also ein Digitalen Kabel Receiver .
Oder ist das noch etwas anderes ?
Gibt es die nur als Stand Alone Gerät oder auch wie schon angefragt das ich da ein Gerät in den PCMCIA Schacht stecke ?
 
thomas21 schrieb:
...Genau da war ich sehr unsicher ,da auf der Rückseite des TV noch ein Aufkleber war wo DVB drauf stand.
Aber das bezieht sich dann wohl auf den DVB-T Tuner ( wofür ist der )...

Die einzelnen digitalen Empfangsarten für das Farbfernsehen werden dir hier erklärt -> http://www.connect.de/ratgeber/dvb-t-dvb-c-dvb-s-375447.html

...Gibt es die nur als Stand Alone Gerät oder auch wie schon angefragt das ich da ein Gerät in den PCMCIA Schacht stecke?...

Digitale DVB-Receiver gibt es nur entweder bereits als Tuner in den einzelnen TV-Geräten verbaut oder als Standalone-Receiver. Als PCMCIA nicht!

Einen m.M.n nach (resp. habe ich diesen Receiver in der Verwandtschaft bereits installiert) guter DVB-C Receiver ist der Xoro HRK 7540 (u.a. schöne und informative GUI und auch schnell beim Zappen :))
 
Danke ihnen Lt. Commander

JeGe

Jetzt weis ich was ich zu tun habe .
Sehr hilfreich und nett das du auch meine ganzen Nebenfragen mitbeantwortest hast .
Sowie zum besseren verstehen gleich verlinkt .

Wirklich TOP

Danke
Ergänzung ()

Xoro HRK 7540

ich kann den nirgends im netz im Angebot finden
????

nur eine Preisentwicklungskurve
 
thomas21 schrieb:
Ergänzung ()

Xoro HRK 7540

ich kann den nirgends im netz im Angebot finden
????

nur eine Preisentwicklungskurve

Keine Ahnung was da los ist :confused_alt:

Zumindest habe ich den vor ca. vier Wochen bei Amazon für meinen Schwager gekauft...



Vllt. ist der ja z.Z. nicht lieferbar(?).
 
Hem noch mal nachgefragt

Wenn ich am Fernseher eine 5.1 Samsung Soundanlage angeschlossen hab über den Digital optical Out vom Tv und dem Digital optical In der Anlage .

Und mir jetzt ein DvB-C Receiver hole und an den Tv anschließe .
Ich weiterhin die Anlage angeschloßen haben möchte .
Muss mein neuer Receiver einen Optical Out haben oder kann ich weiterhin den vom Tv nutzen .
 
Du kannst deine 5.1 Samsung Soundanlage an beiden Geräten (am TV und bzw. oder am DVB-C Receiver per Optical oder Coaxial) betreiben (aber nicht gleichzeitig ;)).
 
Zurück
Oben