Kaufberatung: kabelgebundene Tastatur

KoopaTroopa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
18
Hallo,

ich suche eine kabelgebundene Tastatur für max. 70€. Einsatzgebiet liegt sowohl im Office- als auch im Gaming-Bereich, Gaming ist aber zweitrangig. Sie soll das deutsche Tastaturlayout haben und soll NICHT ergonomisch geformt sein. Die Tastatur muss aber beleuchtet sein!
Welche Tastaturen sind für meine Ansprüche empfehlenswert?

Danke im Voraus
 
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

Klick :)
 
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

ich kann die logitech wave empfehlen ne weiche handballenauflage und ist auch sehr bequem beim zoggen finde die tasten haben einen guten druckpunkt und schreiben geht fix :)
 
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

ich kann die logitech wave empfehlen

Wenn sie nicht so deformiert und noch erhältlich wäre, und eine Handballenauflage besitzen würde, dann könnte man sie hier empfehlen. Ansonsten.. :rolleyes:

Zu deiner Frage: Sofern du dich mit den flachen Tasten anfreunden kannst, ist die Illuminated von Logitech eine sehr gute Wahl für den Office-Bereich. Bei Shootern wird die neue Revision aufgrund des ausgeprägten Ghostings eher weniger empfohlen. Für Gelegenheitsspieler reicht's allemal.

Budget-Gamern wird gerne auch mal die Microsoft SideWinder X4 empfohlen. Kritikpunkt wäre die etwas ungünstige Position der Alt Gr-Taste, da die Kontextmenütaste nicht mehr vorhanden ist und die Leertaste vergrößert wurde.

Bei Eingabegeräten empfiehlt sich ein Besuch im örtlichen Blödmarkt, Saturn oder Expert. Eventuell findet sich dort auch deine Traumtastatur und du kannst sie gleich Probetippen ;)
 
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

Gangwars schrieb:
Bei Shootern wird die neue Revision aufgrund des ausgeprägten Ghostings eher weniger empfohlen. Für Gelegenheitsspieler reicht's allemal.

Nicht nur.

Wenn Shift+W+Space gesperrt ist. Kannst du allgemein das Rennen und Springen mit der Kombination vergessen. Ausser du stellst alles im Spiel um. Aber das ist es die Tastatur nicht wert. Warum was kaufen, was nur was Halbes und nichts Ganzes ist? Zudem ich immer noch nicht verstehen kann, wie man so eine dieart teure (60 Euro)Tastatur nur als gut empfinden kann, wo die Wertigkeit doch gegen 0 geht. Sie kommt mir vor allem so zerbrechlich vor.
Für den Preis kriegste ja schon eine brauchbare Mecha, jedoch unbeleuchtet. Von daher kann man das schon vergessen. Wäre by the way für knapp 80 sogar möglich http://geizhals.at/de/801600 was aber auch knapp 10 Euro überm Budget ist.
Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich sonst auch die X4 erwähnt hätte, was Gangwars aber schon tat.

Warum müssen Tastaturen eigentlich beleuchtet sein? Du scheinst zu dieser komischen Zielgruppe zu gehören. Vielleicht kannst du mir in dem Fall eine gute Erklärung dazu geben, weil du doch einen Plan hast, was genau du brauchst. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

Fujitsu KB910!

einfach super die Tastatur.


Habe ich 2 mal im Einsatz.
 
AW: Kaufberatung:kabelgebundene Tastatur

Also ich schwanke momentan zwischen diesen Keyboards:
-Fujitsu KB910
-Microsoft SideWinder X4
hier stört mich allerdings etwas die rote Beleuchtung, weiß wäre mir angenehmer, dafür hat sie aber noch Makrotasten
-Logitech Illuminated
die Tastatur ist ja doppelt so teuer wie die anderen beiden, ist der Aufpreis gerechtfertigt? Wenn Shift-W-Space nicht geht macht das nichts, aber Shift-Pfeiltaste Hoch-Space sollte gehen, denn ich bin Linkshänder.

Ich werde wohl wie empfohlen alle Tastaturen bei Media-Markt oder sonst wo antesten.

Warum müssen Tastaturen eigentlich beleuchtet sein? Du scheinst zu dieser komischen Zielgruppe zu gehören. Vielleicht kannst du mir in dem Fall eine gute Erklärung dazu geben, weil du doch einen Plan hast, was genau du brauchst.
Ich will damit im Dunklen spielen können, ohne zusätzliche Lichtquelle. Das hat den Vorteil, dass ich das Fenster öffnen kann, ohne das irgendwelche Mücken reinkommen. Wenn du meine Verhältnisse kennen würdest, könntest du das sicher nachvollziehen ^^
 
Nöp. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich zocke auch im dunkeln und wenn das Fenster offen ist kommen trotzdem Viecher rein und fliegen zum Monitor. Und mein Monitor ist hell genug um meine Tastatur so zu beleuchten. Obwohl ich nicht mal draufschauen muss, weil ich ALLES BLIND mache.

Aber ja. Danke für die Erklärung. Ist aber nichts wert. Lern lieber deine Tastatur blind zu bedienen.
 
Lunerio schrieb:
Nöp. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich zocke auch im dunkeln und wenn das Fenster offen ist kommen trotzdem Viecher rein und fliegen zum Monitor. Und mein Monitor ist hell genug um meine Tastatur so zu beleuchten. Obwohl ich nicht mal draufschauen muss, weil ich ALLES BLIND mache.

Aber ja. Danke für die Erklärung. Ist aber nichts wert. Lern lieber deine Tastatur blind zu bedienen.

Bist du irgendwie auf Drogen?
Das ist doch seine Entscheidung O.o

Du bist ja extrem talentiert, dass du ALLES BLIND machen kannst, WOW!
Ich glaube das du da der einzige Mensch auf der Welt bist der das kann *ACHTUNG IRONIE*.

Pass mal bisschen auf deinen Schreibstil auf und wie du was rüberbringst.
Lern du lieber wie man vernünftig mit Menschen umgeht. Damit kannst du im Leben mehr anfangen als mit deinem göttlichen Skill, im Dunkeln, BLIND zu tippen.
 
Meine Entscheidung eine beleuchtete Tastatur zu kaufen steht in der Tat nicht zur Debatte.

Kann mir mal jemand sagen ob der doppelt so hohe Preis der Logitech Illuminated gegenüber Fujitsu KB910 und Microsoft SideWinder X4 gerechtfertigt ist?
 
Eigentlich nicht... klar das Design ist schon recht ansprechend, aber das wars dann auch schon. Laute Leertaste die anders (höher) als die restlichen Tasten gestaltet ist, die übergroße Entf würde mich wohl stören, Kombinatiossperre gegen Gaming (die X4 hat dagegen sogar 11kro) und die X4 bietet sogar Makrotasten.
 
maista schrieb:
Fujitsu KB910!

einfach super die Tastatur.

Habe ich 2 mal im Einsatz.
Eine Frage: ist die Handballenauflage aus Gummi, wie bei der Illuminated und ist sie auch gross genug, sodass der ganze Ballen aufliegt? Danke
 
Zurück
Oben