Kaufberatung: Kabellose Maus+Tastatur für gemütliches Gaming auf dem Bett

Rubidox

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
398
Hallo liebe Computerbase-Community :)

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Beamer für meine Filme-Sammlung zugelegt und habe nun die Idee (oder das Bedürfnis), darauf auch gelegentlich gemütlich vom Bett aus zu zocken. Die Kabel meiner momentanen Maus/Tastatur sind jedoch deutlich zu kurz (1-2m). Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir eine Kombination empfehlen?

Anforderungen:
- Es sollte eine gute Verbindung zwischen Peripherie und PC geben.
- Das ganze sollte so wenig wie möglich kosten, da es nur selten genutzt wird und hauptsächlich am Tisch gezockt wird.

Das wärs auch schon :) Wie gesagt, das Aussehen/Grösse/Gewicht der Peripherie spielt eigentlich keine Rolle, da "richtige und bequeme" Tastatur/Maus für den Tisch schon vorhanden sind und auch gebraucht werden. Gebraucht werden also Hauptsächlich die WASD-Tasten ^^

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe. Falls ihr mehr Infos braucht, schreibt einfach :)
 
Wie wärs statt Neukauf der Peripherie einfach ein USB Verlängerungskabel und ein mini usb hub zu kaufen und Maus+ Tastatur somit "ausziehbar" zu machen?

Ist auf jedenfall günstiger und du kannst deine Peripherie, die wahrscheinlich besser als ein 20€ set ist weiternutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombination kann ich zwar nicht empfehlen, aber eine Tastatur, die es einzeln und auch im Bundle mit Maus gibt.
Ich habe das Wireless Keyboard 2000 seit bald zwei Jahren im täglichen Gebrauch und spiele damit auch.

Hier das Bundle mit Maus. Zur Maus kann ich nichts sagen...
 
@ Shimmy: Daran habe ich gar nicht gedacht :D Genial! Ich muss mir das gleich einmal anschauen, wo ich das hier in der Schweiz finde :) Wie schaut es dann aus, wenn da Maus/Tastatur und evtl noch Headset an einem Hub Hängen? Gibt das keine Störungen?

@Obstgarten: Danke für deinen Vorschlag! Wie steht es mit der Reichweite der Tastatur? Funktioniert sie auch noch mit 2-3m Abstand? Und würde es etwas ausmachen, wenn ich meine Beine zwischen Tastatur und Empfänger habe?
 
Hab daheim, also abseits meiner Studentenbude, Soundkarte, Maus und Tastatur über nen Hub am Tablet hängen.

Macht keine Probleme beim Gamen. Zur Not halt nen besseren Hub, evtl mit Netzteil, aber das schränkt die mobilität wieder ein.
 
Ich denke ein Billig-Produkt wird für dieses Einsatzgebiet reichen, meistens werde ich nach wie vor am Monitor arbeiten :)
Sobald ich mich festgelegt habe, melde ich mich wieder :)
 
So ich habe nun eine günstige und bequeme Lösung angeschafft.

Billigen USB-Hub (4.-) und ein 5 Meter USB-Verlängerungskabel (15.-) und das Problem ist gelöst :)

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben