Hallo zusammen,
derzeit nutze ich eine Fritzbox 7490 hinter einem Cisco EPC3208 von Unitymedia. Glücklicherweise habe ich von denen noch ein einfaches Modem.
Leider bin ich mit dem WLAN der 7490 mittlerweile seit FritzOS 7 total unzufrieden, es nervt extrem.
Nun überlege ich von der "Routerfreiheit" mal Gebrauch zu machen und mir einen Kabelroter zu kaufen.
Anforderungen:
derzeit nutze ich eine Fritzbox 7490 hinter einem Cisco EPC3208 von Unitymedia. Glücklicherweise habe ich von denen noch ein einfaches Modem.
Leider bin ich mit dem WLAN der 7490 mittlerweile seit FritzOS 7 total unzufrieden, es nervt extrem.
Nun überlege ich von der "Routerfreiheit" mal Gebrauch zu machen und mir einen Kabelroter zu kaufen.
Anforderungen:
- Integrierter Anrufbeantworter
- Von der "eierlegenden Wollmilchsau" Fritzbox nutze ich gerne die integrierte Telefoniefunktion, vor allem den AB. Ja, wir nutzen noch Festnetz und möchten das gerne weiterhin. Spricht ein Anrufer auf den AB, so leitet die Fritzbox die Aufnahme per Mail an mich und meine Frau. Das möchte ich gerne weiterhin realisieren. Welche Geräte bieten sowas an?
- Gutes WLAN
- Ich brauche wieder gescheites WLAN! Wir haben nur ein relativ kleines Haus, der Router steht ziemlich zentral im EG. Seit FritzOS 7 haben wir im 1. OG meist nur schlechtes WLAN. Selbst wenn das WLAN-Signal gefunden wird, reicht die übertragene Datenrate manchmal kaum um eine Internetseite zu laden.