wolbe182
Captain
Hallo Foto Basler
Da ihr mir sehr geholfen habt eine DSLR zu finden dachte ich ich belästige euch einfach wieder mit der Beratung zum kauf eines Kamerastatives.
Das Stativ sollte eine Art Allroundtalent sein, ich werde es im Wald, im Garten, Wohnung und auf Wanderwegen benutzen.
Bei der max. höhe bin ich mir nicht sicher, ich bin 1,91m groß, brauche ich dann ein 2m Stativ?
Min. Höhe IST nicht so wichtig, da ich mir ein Makrostativ später kaufen werde.
Gewicht spielt keine Rolle, klar 20Kg sollten es nicht sein. Leichter ist besser aber kein Ausschlusskriterium.
Es sollte ein 3 Bein Stativ sein, aber wenn ein 1 Bein dabei ist währe es auch gut.
Das Material, ist eigentlich schnuppe, wird durch Budget begrenzt.
Videoaufnahmen werden nur sehr selten gemacht.
Budget: 70€ + 30€ bei wirklichen Vorteilen.
Die Eckdaten:
- Canon EOS 1100 D
- Canon 18-55 objektiv
- Canon 75-300 objektiv
Gruß und danke schon mal im voraus
Da ihr mir sehr geholfen habt eine DSLR zu finden dachte ich ich belästige euch einfach wieder mit der Beratung zum kauf eines Kamerastatives.
Das Stativ sollte eine Art Allroundtalent sein, ich werde es im Wald, im Garten, Wohnung und auf Wanderwegen benutzen.
Bei der max. höhe bin ich mir nicht sicher, ich bin 1,91m groß, brauche ich dann ein 2m Stativ?
Min. Höhe IST nicht so wichtig, da ich mir ein Makrostativ später kaufen werde.
Gewicht spielt keine Rolle, klar 20Kg sollten es nicht sein. Leichter ist besser aber kein Ausschlusskriterium.
Es sollte ein 3 Bein Stativ sein, aber wenn ein 1 Bein dabei ist währe es auch gut.
Das Material, ist eigentlich schnuppe, wird durch Budget begrenzt.
Videoaufnahmen werden nur sehr selten gemacht.
Budget: 70€ + 30€ bei wirklichen Vorteilen.
Die Eckdaten:
- Canon EOS 1100 D
- Canon 18-55 objektiv
- Canon 75-300 objektiv
Gruß und danke schon mal im voraus