Kaufberatung: kathrein ufs 922 ?

cr4zyiv4n

Captain
So nach langem suchen haben wir uns wohl langsam für ein neuen sat twin receiver enschieden.

kathrein ufs 922 soll es werden mit einer 500gb Festplatte. Stutzig machen mich nur die schlechten Bewertungen bei Amazon.
Hat hier jemand das genanne Gerät und mir ein ruhig Gewissen verschaffen, oder aber mich vor einem Fehlkauf bewahren :)?

Hallo,

also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem UFS 922 gehabt, hab 2 Stück davon und sie funktionieren super.

Als Firmware läuft auf beiden die 1.06 und damit gabs bis jetzt keine Probleme.

MFG

Harlequin0815

Kannst du damit auch FIlm im .mpeg (mpeg 2 oder 4) von einer externen Festplatte abspielen?

ich für meinen Teil kann nur von Kathrein abraten.

Hab schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Service. Solange die Geräte funktionieren is alles super. Brauchen aber u.a. ewig um etwas zu reparieren ("normaler" Sat-Receiver war 6 Wochen in Reparatur)

MfG Redjac

UFS 903 im Gebrauch, 2 x UFS 912 letzte Woche bei einem Kumpel verbaut.

http://www.alternate.de/html/produc...nik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S+inkl.+Festplatte
da kannst Du sehen, dass die von Dir genannten Formate unterstützt werden.

Zu den Kathrein Receivern, ich halte es nicht für sinnvoll einen Receiver mit integrierter Festplatte zu kaufen, da man dafür zu viel bezahlt. Einfach 'ne Nummer kleiner kaufen und eine Festplatte dran hängen! Dann ist auch das überspielen auf den Rechner leichter - wenn man nicht gerade Kabel von / zum Rechner hat!

Alle DVB-S2 Receiver haben Macken! Mir ist kein Gerät bekannt, das fehlerfrei läuft und zugleich auch noch die nötigen Features hat!

Da sind auch die Kathrein keine Ausnahme.
- lange Startzeit
- häufige updates (meiner hat die letzten 2 Nächte updates geladen, jeweils ~2 Stunden, wohlgemerkt ohne mich zu fragen - und das macht er beinahe jede Woche)
- selten, aber gelegentlich Abstürze bei der Nutzung, entweder keinen Ton, Bild lässt sich nicht schalten - vorzugsweise bei der Erstinstallation (hilft nur Netzteil-Schalter umlegen)
- Umschaltzeiten sind nicht wirklich schnell

Aber auch Vorteile:
+ sehr gutes Bild und Ton
+ Menü sehr gut
+ ultra schneller Videotext
+ einfache Programmierung von Sendern
+ Programme bereits vorinstalliert
+ bei normaler Nutzung (an / aus, zappen etc.) völlig problemlos
+ Aufnahmen mit externer Festplatte sind wie "live" sehen, Steuerung gut

Also, es liegt an Dir, ich würde mir Kathrein wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Beitrag. Leider finde ich keine geeignete Alternative. Bin schon 2 Wochen am suchen.

Kriterien sind momentan lediglich

- Twin Tuner
- mpeg2 evtl auch 4 sollte er abspielen
- FALLS eine interen HDD ist, sollte man die FIlme von dort runter ziehen können (falls platte voll) und auch wieder drauf ziehen können (wenn man sie aus dem Archiv mal wieder gucken will)

Und wie schaut das mit dem lauten Lüfter aus? Kann man den nicht einfach austauschen und ein PC Gehäuse Lüfter einbauen?

habe jetzt noch den Humax iCord HD 500GB gefunden. Der is Günstiger und scheint von der Leistung gleich auf zu sein

Zuletzt bearbeitet:
also MPEG-4 funktioniert wunderbar, auch Bilder und MP3's sind kein Problem , MPEG-2 müßte ich mal testen

ansonsten kann er auch streams von VLC öffnen ....

aufgenomme sachen kannste per FTP runterladen und wieder rauf

Mfg harlequin

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch auf die Kathrein ein anderes System drauf machen als das Originale von Kathrein da die Receiver Linux als Basis verwenden (was die Möglichkeiten enorm erweitert). Natürlich verlierst du dadurch die Garantie. Ich selbst habe nur eine UFS910, jedoch bin ich mit Kathrein mehr als zufrieden.

Stichwort: Enigma E2

MP4 - Wiedergabeformate Video: MPEG-2, MPEG-4 (ASF) - 4.000

Der Erfahrungbericht ist vom letzten Monat. Kann es sein, das die "neuen" ufs 922 das erst beherschen? Wobei MP4 UNGLEICH .avi (Xvid) ist?!

p.s. Das gerät ist für Eltern, umstaendliche sachen wie user OS und so werde ich wohl nicht nutzen, aber danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben