Kaufberatung - kleine Außenkamera für Videoüberwachung

• Ersteller Ersteller Cr@zed^
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cr@zed^

Gast
Ich habe mich leider, bzw. zum Glück, noch nicht mit Überwachungkameras befassen müssen, von daher habe ich keine Ahnung von der Materie und deshalb suche ich eine Kaufempfehlung.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir wohnen eigentlich in einer ruhigen Wohngegend mit vielen Einfamilienhäusern, trotzdem werden uns in letzter Zeit vermehrt Gegenstände aus dem Vorgarten entwendet. Meistens wird eine Kerze aus einer billigen Laterne (IKEA BORRBY) geklaut, die genau vor der Haustür steht. Warum der Dieb die Laterne stehen lässt und nur die Kerze mitnimmt erschließt sich mir nicht so ganz ...
Jedenfalls nevt es mit der Zeit und jetzt wurde auch noch ein kleiner Pflanzkübel mit Krokussen und Tulpen mitgenommen. Deswegen suche ich jetzt eine kleine Kamera mit der ich den Eingangsbereich überwachen kann. Dass ich nicht den öffentlichen Verkehrsraum (Gehweg, Straße ect.) filmen darf weiß ich. Ich suche eine kleine unauffällige Kamera die ich ans Garagendach montieren kann und die dann den Bereich vor der Haustür filmt.

Hier meine Anforderungen:
  • Die Aufnahmen sollten scharf und erkennbar sein
  • Kamera mit Bewegungsmelder, bzw. Aufzeichnung nur bei Bewegung
  • Nachtsichtfunktion
  • Akku sollte um die 72 Std. oder länger halten
  • Kamera sollte klein und unauffällig sein.
  • WLAN Funktion wäre toll
  • Preislich um die 100.- €
Hoffe ich bin im richtigen Forum und jemand kann hier eine Kamera empfehlen die meine Anforderungen weitestgehend erfüllt.

Du musst jeden, der damit aufgenommen werden könnte, deutlich darüber in Kenntnis setzen, dass Du überwachst.
Das gilt nicht nur für Mitbewohner, sondern auch für Gäste, Besucher etc.

Damit ist es dann auch egal, ob eine solche Kamera unauffällig untergebracht ist.

Guten Morgen, ja ich hab das gleiche Problem. Dass einige das Meine und Deine nicht unterscheiden können.
Bin bei "Floureon" fündig geworden. Hab damals 4 mal 1,3Mp und Festplattenrecorder ohne HDD für 130 Euro bekommen. Nun gibt es schon für den Preis 4 Cams mit 5Mp. Aber ja alles mit Kabel verbunden. Läuft auf 12V. Hat Nachtsicht und Bewegungserkennung. Man kann auch von Unterwegs drauf zugreifen. Meckermeldung per E-Mail usw alles möglich.. Aber ist halt ein China-Produkt. Zeit vorher hatte ich auch Versuche mit Wlan. Aber die Reichweite und Funkstörungen haben mich zu Kabel bewegt.
mfg Falk.

Zurück
Oben