Kaufberatung kleine Workstation - Cinema 4D und After Effect

Mambula

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für nen Freund der sich bald mit Animationssoftware (Fortgeschritten - ausschließlich Cinema 4D und After Effect) auseinandersetzen möchte einen passenden PC. Nach etwas Einlesen habe ich mich für einen AMD-Unterbau (2700x) entschieden, da die schlicht das beste P/L Verhältnis haben. Leider bin ich nicht 100% fündig geworden bzgl. der GPU, bitte korrigiert mich aber eine Mittelklasse-GPU sollte reichen? Ram sollten es meiner Meinung nach min. 32GB sein und ne flotte M2 Evo ist ebenfalls unerlässlich. Das Budget beträgt max. 1500€, kein alter (brauchbarer) PC vorhanden und gebaut wird selber.

Zusammenstellung

1. Was ist der Verwendungszweck?
Cinema 4D und After Effect

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Cinema 4D und After Effect
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nichts

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-

5. Wann soll gekauft werden?
Black Friday/Week

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber

Zurück
Oben