Kaufberatung kleiner 21,5" - 22" Monitor für Mac

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Moin,

bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir einen Mac Mini gekauft und brauche einen neuen Monitor dazu.
Da ich leider auf einem Auge fast keine Sehkraft mehr habe, darf der Monitor max. 22" sein, mit größeren komme ich nicht zurecht, das ist für das andere Auge zu anstrengend. :freak:

Wenn ich richtig gegoogelt habe, wären dann ein Format von 16:10 gut und ein Displayport als Anschluss richtig, stimtmt das? Ich mache in erster Linie Office Anwendungen, surfte und mache ein bisschen Fotobearbeitung. Ich spiele nicht und ich schaue auch keine Videos am Mac.
Gern hätte ich etwas, was zum Mac passt, also in silber oder so, auf möglichst nicht schwarz. Das Display sollte außerdem matt sein (sonst hätte ich mir den iMac gekauft).

Im Moment habe ich einen 19" Philips, den ich eigentlich ganz ok finde. Ich habe aber keine Ahnung, auf was man achten muß, wenn man den Mac anschließt und wie die Bildqualität sich ändern... (der Mac ist noch nicht angeschlossen, er ist heute erst angekommen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.

Danke
die Hamburgerin

schmeiss dein mac in mülltonne oder vertick für paar euro auf ebay und kauf dir gescheiten pc erstmal, dann komm wieder wegen monitor.

Wir hatten mal ne Medientechnikergruppe im Haus, die hatten auch gewöhnliche Monitore in Verwendung.
Solange die Anschüsse zusammenpassen, müsste das gehen... aber bei Apple wirds da ein bisschen schwierig.
Wenn Apple eigene Monitore verwendet für ihre Geräte, warum haben dann Hackintosh keine Probleme damit? also gehe ich davon aus, das man da einfach einen normalen 22 Zoll Monitor anschließen kann.

@Hanspeter63,
ein Mac ist eben auch ein gewöhnlicher PC eben nur mit MacOSX ... außerdem ist dein Ton äußerst unfreundlich.:)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeden x-beliebigen Monitor an einen Mac anschließen. Nativ per Displayport und Thunderbolt oder per Adapter auch über HDMI, VGA und DVI. Ich selbst nutze ein Dell Ultrasharp 2412m und bin zufrieden, 16:10, Matt und IPS. Allerdings 24' groß. Es gibt auch einen kleineren, den U2212HM, allerdings hat dieser 16:9 und es gibt ihn nur in schwarz.

@hanspeter63 Tellerrand und so...

Erst mal Danke für Eure - bis auf einen - netten Beiträge. :)
Werde mir den Fujitsu (sieht wirklich schön aus) und den Dell mal anschauen.

Was ist denn von den aktuellen Philips Monitoren zu halten? Schön aussehen tun sie ja...:rolleyes:

TN oder IPS? Monitor. Seit wann gibts denn nen Eizo für 210€ ? Wow!
Auflösung FHD?
So sieht er ganz gut aus, aber ich kenn mich nicht so gut aus, mit Monitoren aus. Ich kann Dir mal einen Tipp mitgeben, schau bei prad.de vorbei, die testen Monitore ganze genau durch.

Leider habe ich exakt von diesem Monitor bei Prad keinen Test, sondern nur ein Datenblatt gefunden.
Ist in jedem Fall ein TN (was ist besser?) aber über FHD hab ich noch keine Info entdeckt...das spricht dagegen, dass er FHD hat, oder? Wie wichtig ist das denn?

da du es mit den augen hast ist es besser kein fullhd zu nehmen- zumindestens net bei 22zoll.

da ist für dein auge die kleine auflösung von 1680x1050 definitiv besser.

tn haben die 22er oft. sollte aber nicht das problem sein. ips hat nen besseren blickwinkel und zum teil auch bessere farbwiedergabe.

mit nem tn machste aber auch nix falsch. in der auflösung und zollgröße sind ips rar gesät.

Ok, jetzt habe ich 2 in der letzen Auswahl und kann mich - typisch Frau :D - nicht entscheiden, könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Also, entweder der oben schon genannte Ezio:
http://www.amazon.de/gp/product/B00F9M5W1Q/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder der Fujitsu, den Christi mir schon empfohlen hat:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DTP3WOE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ich weiß gar nicht wirklich, wo hier der Unterschied ist??
Christi, bei dem Link den Du mir von dem Fujitsu geschickt hast, steht auf dem Datenblatt 16:9, auf der Homepage steht aber 16:10 ich hoffe, das stimmt dann auch.

Und - letzte Frage (voraussichtlich) - welches Kabel muss ich kaufen, um einen der Monitore am Mac Mini betreiben zu können?

Nochmal vielen Dank, ich hoffe, dann bin ich mit dem Thema durch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben