Hamburgerin
Cadet 4th Year
Moin,
bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir einen Mac Mini gekauft und brauche einen neuen Monitor dazu.
Da ich leider auf einem Auge fast keine Sehkraft mehr habe, darf der Monitor max. 22" sein, mit größeren komme ich nicht zurecht, das ist für das andere Auge zu anstrengend.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wenn ich richtig gegoogelt habe, wären dann ein Format von 16:10 gut und ein Displayport als Anschluss richtig, stimtmt das? Ich mache in erster Linie Office Anwendungen, surfte und mache ein bisschen Fotobearbeitung. Ich spiele nicht und ich schaue auch keine Videos am Mac.
Gern hätte ich etwas, was zum Mac passt, also in silber oder so, auf möglichst nicht schwarz. Das Display sollte außerdem matt sein (sonst hätte ich mir den iMac gekauft).
Im Moment habe ich einen 19" Philips, den ich eigentlich ganz ok finde. Ich habe aber keine Ahnung, auf was man achten muß, wenn man den Mac anschließt und wie die Bildqualität sich ändern... (der Mac ist noch nicht angeschlossen, er ist heute erst angekommen).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.
Danke
die Hamburgerin
bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir einen Mac Mini gekauft und brauche einen neuen Monitor dazu.
Da ich leider auf einem Auge fast keine Sehkraft mehr habe, darf der Monitor max. 22" sein, mit größeren komme ich nicht zurecht, das ist für das andere Auge zu anstrengend.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wenn ich richtig gegoogelt habe, wären dann ein Format von 16:10 gut und ein Displayport als Anschluss richtig, stimtmt das? Ich mache in erster Linie Office Anwendungen, surfte und mache ein bisschen Fotobearbeitung. Ich spiele nicht und ich schaue auch keine Videos am Mac.
Gern hätte ich etwas, was zum Mac passt, also in silber oder so, auf möglichst nicht schwarz. Das Display sollte außerdem matt sein (sonst hätte ich mir den iMac gekauft).
Im Moment habe ich einen 19" Philips, den ich eigentlich ganz ok finde. Ich habe aber keine Ahnung, auf was man achten muß, wenn man den Mac anschließt und wie die Bildqualität sich ändern... (der Mac ist noch nicht angeschlossen, er ist heute erst angekommen).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.
Danke
die Hamburgerin